• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

zweisprachige avi datei (xvid ac3)

F117

Semiprofi
Hallo, habe ein problem, dass ich obengenanntes dateiformat abspielen will und dabei automatisch die zweite tonspur hören möchte, ohne bei jeder datei umschalten zu müssen, die sich in der playlist befindet. Gibt es dafür ein programm. Nutze mpc hc und vlc, aber habe die option nicht gefunden.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn ich doch einen haufen dateien habe und außerdem die andere tonspur behalten will. ich möchte halt standardmäßig die zweite abspielen

in vlc kannst du über erweitertes öffnen auch zusätzliche dateien, wie tonspuren oder untertitel einfügen und abspielen. Die neue Tonspur wählst du dann über "Audio" aus...
Automatisch würde nur gehen, wenn du die alte Tonspur rauslöscht, und die zweite einfügst. Das geht zB mit VirtualDub

Oder du verabschiedest doch von AVI und nutzt MKV-Container, der entsprechende Meta-Daten speichern kann.

du meinst wenn ich zweisprachige mkv habe, kann ich die tonspur von mehreren dateien im vorraus wählen?

Jeder Tonspur kann ihre Sprache zugeordnet werden und im Player wie MPC HC kann man eine Standardsprache angeben.

Mit dem KMPlayer kannst du in den Einstellungen unter Multi-Audio Streams einen "preferred Audio stream" einstellen, ka obs funtzt benutzte das selbst nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh