• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zwei Windows-Versionen auf einer CD

Heuschkel

Neuling
Hey zusammen,

ich frage mich grade, ob es möglich ist, zwei Windows-Versionen, in diesem speziellen Falle, Server 2k8 Standard 86x und 2k8 Standard 64x, auf eine DVD zusammen zu packen. Ich hab zwar wenig Hoffnung, da ich mir kaum vorstellen kann, wie der Boot-Screen von der Disc aussehen soll und wo die Auswahl sein soll (vor allem wenn es noch exotischer wird, XP und Vista auf eine Disc) aber ich frag trotzdem mal nach...

Erfahrungen?

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Microsoft macht das ja teilweise auch, wieso sollte es also nciht gehen?

@Morgessa: sehr witzig, wirklich sehr witzig ;)
Aber ja, darfst mir gern ein paar schicken, ich hass es für sowas Geld auszugeben ;)
Es geht mir einfach um das Gedankenspiel, es hat mich halt interessiert, außerdem stell ich es mir praktisch vor. Und Win Server is numal nur 2,3 GB groß und das is doch schon bisschen übel wie viel Platz da noch frei ist...

Aber danke für die Links, ich werd mal reinschaun :)

Klar geht das, aber kp wie.
Die Microsoft Leute haben DVDs mit fast allen Versionen drauf!
Da bekommt man dann ein Auswahlmenü welches man installieren will.
So gibt es z.B. alle 32bit Vista auf einer DVD. Oder 32bit und 64bit Ultimate auf einer.
Aber wie man das selber machen kann... hmm.. würd ich auch ma gern wissen :d

Anhänge

• untitled.JPG
    untitled.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 36
Klar geht das, aber kp wie.
Die Microsoft Leute haben DVDs mit fast allen Versionen drauf!
Da bekommt man dann ein Auswahlmenü welches man installieren will.
So gibt es z.B. alle 32bit Vista auf einer DVD. Oder 32bit und 64bit Ultimate auf einer.
Aber wie man das selber machen kann... hmm.. würd ich auch ma gern wissen :d
Ganz einfach mit dem Vista Update Integrator. ;)

@orioon
das ist doch ganz einfach mit imagex zu realiseren. -> und hat vielleicht 15min gedauert

beide wim images bearbeitet -> sprich boot.wim + install.wim

Anhänge

• vista.jpg
    vista.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Damit kann man aber nur 2008 Server und Vista auf eine DVD pressen, keine zwei verschiedenen Systeme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh