Zwei Videos gleichzeitig mit DivX encoden

[P3D] Azrael

Enthusiast
Hallo,

kennt sich jemand mit DivX und Virtualdub bzw. Divx Converter aus ?
Ich habe einen Quad-Core. Bei Virtualdub, wenn ich ein Standard video in mpg2 als DivX (avi) konvertiere, ao arbeitet Virtualdub mit 49 fps.

Stelle ich im Taskmanager ein das Virtualdub nur die ersten 2 Cores verwenden soll, dann arbeitet Virtualdub mit 41 fps.

Dadurch stellte sich mir die Frage, ob ich nicht ein weiteres Video mit den anderen 2 cores encoden kann, damit würde ich das Potenzial der CPU besser ausschöpfen und würde enorme Zeit sparen.

Dies habe ich dann auch versucht allerdings will das zweite gestartete Virtualdub nach meinen standard Einstellungen auch anfangen aber mit nur kläglichen 0,6 fps.
Da war meine Überlegung, dass die angewendeten Filter sich mit dem ersten Virtualdub stören könnte, somit wollte ich das dann mal mit dem DivX Converter ausprobieren allerdings ist das da auch nicht viel anderes.

Mache ich da irgendwas falsch ?

Wenn ich beim zweiten virtualdub (core 3 und 4) mit den selben Einstellungen, wie gerade anstatt divx einfach xvid nehme, funktioniert das komischerweise.

Heisst das, man kann ein codec auch nur einmal zur gleichen Zeit verwenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ein DivX-Problem sein. Probier doch mal mit zwei mal xvid aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh