• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zwei Rechner per Cross Over Kabel verbinden

kortduorsch

Neuling
Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag zwei Rechner mit einem Netzwerkkabel zu verbinden.
Leider funktioniert das nicht wirklich.
Ich habe auf beiden Rechnern Win XP.
Wenn ich das LAN auf dem ersten aktiviere, geht das WLAN nicht gescheit, obwohl ich eine feste IP vergeben habe.
Ich will auf beiden Rechnern das WLAN (Internet) und LAN gleichzeitig betreiben.

Hier mal die IP Einstellungen:

LAN:
lanjn5.png

WLAN: (192.168.1.11 ist der Router)
wlanfw9.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Windows kommt nur mit einem Gateway klar. Sagt es doch auch im Klartext wenn Du auf "OK" gehst. Oder? Mal gelesen?
Wie soll denn eine Anwendung entscheiden welche von den beiden Karten/Netzen/Gateways genutzt wird?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt nichts wenn ich auf OK klicke.
Soll ich den Inhalt vom LAN Gateway löschen?

Ich würde einen Rechner gerne per VNC Steuern.
Kann ich Beide Rechner auch über WLAN verbinden und gleichzeitig ins Internet gehen?

Ich komme mit beiden ins Internet, also sollten sie mit dem Router kommunizieren.
Ich kann allerdings den anderen Rechner nicht pingen, die IPs sind 192.168.1.5 und 192.168.1.6.
Muss ich irgendwo noch eine Einstellung ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh