Zwei Festplatten unter WinXP

DoubleH

Neuling
Hallo zusammen,

wir alle wissen ja, dass WinXp das größte Werk Microsoft's ist.
So, im Rechner meines Bruders läuft eine 80Gb Samsung Platte ( UDMA 100 ) als Master. Bis dahin auch keine Probs.
Dann hab ich meine "alte" Seagate 40GB ( auch UDMA 100 ) drangeklemmt, und zwar als Slave. Die Platte wurde auch erkannt und scheinbar funktionierte auch alles.
Doch der Rechner stürzt jetzt immer in unregelmäßigen Abständen ab und startet neu. Das Problem ist weg, sobald ich die alte Platte abklemme.
Hab zwar WinXp + alle Treiber etc. neu drauf gezogen ( auch beide Platten komplett formatiert ) aber das Problem ist immer noch da. Es geht aber sofort weg, wenn ich wie gesagt die Seagate wieder abklemme.
Ich hab keine Ahnung was das ist...... :heul: :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IDE-Kabel defekt????

Kabel ist i.o.
Sind aber auch unregelmäßige Abstürze, dass finde ich ja grade so komisch. Manche Spiele funzen z.B. und manche nicht.

Zuletzt bearbeitet:
habenm die den unterschiedliche formate also fat32 und ntfs oder sind beide gleich??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh