• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zusammenstellung... Was sagt ihr dazu?

Killburn

Semiprofi
Hab die Frage nach dem Shop geklärt (will alles bei einem bestellen) und auch die Zusammenstellung soweit fertig. Was sagt ihr dazu?

Manche Sachen gabs halt in einem aber im anderen Shop nicht. Preis war bis 800€... knapp drüber ist ok ;)

Was kann man besser machen?

Zur Graka: Kommt ja erst raus und auch erst dann wird bestellt.

Mfg,
Killburn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schöne Zusammenstellung... würde beim Netzteil aber eher auf ein Enermax Modu82+ gehen... wenn kabelmanagement benötigt wird... ansonsten pro 82+.
Wenns bei einem deiner NTs bleiben soll dann das Be Quiet!
Und deine RAM sind überteuert... sehr grad das sie nicht 48€ bei Alternate sondern 37€ kosten... dann ists wieder ok :p

Ich denke doch, dass die Zusammenstellung von hoh.de aufgrund des Mainboards die bessere ist oder liege ich da falsch? Preis/Leistung ist bei hoh.de denke ich besser, nur ich bin für mich neuen Shops gegenüber immer skeptisch ;)

Ne der Preis ist schon richtig ;)
Zur Zeit der letzten zusammenstellung waren 4 1Gb Arbeitspeicherriegel noch 2 2Gb Arbeitsspeicherriegeln vorzuziehen... Ist das immernoch so?

Das andere Netzteil ist leider nur drin, wenn der Speicher billiger wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde einen E8400 vorziehen, der Aufpreis zum 8500er lohnt nicht wirklich. Ansonsten würde ich auch ein EnermaxModu82+ 425 Watt verbauen.

auf dem Bild ist der 8500 billiger bei hoh.de als der 8400 bei alternate :d

500W brauchts schon, da er iwann noch eine 2. Graka reingebaut haben will...

Wie sieht das jetzt mit dem Arbeitsspeicher aus?

Der Aufpreis vom E8400 zum E8500 sind ja nur 10€... aber ne überlegung ist es sicher wert. Machen sich die 2x166Mhz überhaupt bemerkbar?

Naja auf SLI/CF kann man auch gut verzichten. Die 4850 ist auch einen Blick wert ist ungefähr gleichteuer und hat oft die nase vorn (gegen die 9800gtx).

Nein die machen sich nicht bemerkbar. Außerdem kannst dir die paar MHz locker takten und sparst dir das Geld.

Irgendwann mal eine zweite Grafikkarte nachzubauen ist total bescheuert, da es sich nicht lohnt. Bis dahin gibt es wieder schnellere Singlekarten. Und somit reichen auch die 425 Watt :wink:

Arbeitsspeicher 2*2 GB DDR2 1000er von OCZ.

Du kannst doch auch bei mehreren Shops bestellen, z.B. mindfactory ab 100€ Nachnahme keine Versandkosten oder Drive-City zwischen 0:00 und 6:00 keine Versandkosten.

Okay dann bedanke ich mioch für eure Tips!!

Noch eine Frage: Lohnt sich der Aufpreis vom Asus P5NT WS zum ASUS P5N32-E SLI? Erstmal ist ja der 680i Chipsatz besser als de 680i LT. Ist der Rest vom Board auch besser?

Ich würde die SLI idee in die tonne kloppen und ein p45 mobo nehmen, oder ein x48 oder x38 mobo für cf, wenns denn unbedingt 2 grakas werden sollen. Später auf SLI/CF aufrüsten weil eine nichtmehr genug leistung zeit, ist falsch da kann man sich dann eher 1x neue graka kaufen und bekommt die selbe leistung raus.

Hmm also ein anderes Mainboard ohne SLI. Was würdet ihr im gleichen Preissegment empfehlen?

Asus p5q pro (beschnittenes cf möglich)
Msi p45 neo-f

Die Radeon liegt ja bei Benchmarks immer einige Prozentpunkte hinter den neuen 9800 GTX+...

OCZ hab ich noch nie verbaut. Mit Kingston nur gute Erfahrungen gemacht deshalb hatte ich den auch angedacht. Bei der Festplatte wirds wohl bleiben, weil er eh noch externe hat und mehr Speicherplatz nicht braucht.

was?
Die HD4870 liegt IMMER vor der 9800GTX+, und das deutlich ;)
siehe hier.
Und OCZ ist wirklich TOP.
Und die Festplatte ist auch schneller und leiser, als die von deiner Zusammenstellung

Zuletzt bearbeitet:
Sry mit der 4850 verwechselt

Gibts nicht noch was mit eSATA in der Preisklasse?

Zuletzt bearbeitet:
und selbst die HD4850 ist besser als die 9800GTX+

Nochmal zu eSATA Frage... Gibts da noch nen MB das was taugt?

Wie siehts mit dem aus: MSI P45 Platinum

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Mhm da würd ich dann dass Asus P5Q-E nehmen.
Tausch dass einfach gegen das MSI P45 Neo2-FR aus meiner Konfiguration aus.
Und bei VV-Computer kannst ohne bedenken bestellen.
Ich hab da schon sehr oft was bestellt, und hat immer alles ohne Probleme geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts da mit dem Support/Service und der Kulanz bei Defekten aus?

Also ich hatte bisher noch keine reklamationen zu beklagen,
Die Ware war immer 1A, ohne defekte.
Aber die Geizhals-Bewertungen sind ja auch sehr gut bei VV.
Und falls du dort bestellst, geh über geizhals in den Shop.
Den so ist es günstiger, als wenn du normal auf die Homepage von VV-Computer gehst.

Macht das Sinn oder macht das keinen Sinn? Ok ja es macht Marketingtechnisch viel Sinn^^

Ich werd mal sehen was sich so zaubern lässt
Hinzugefügter Post:
VV-Computer ist bei mir mit keine Artikel eingetragen...
Hinzugefügter Post:
Alles geklärt xD

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage:

Reicht das 425W Netzteil auch, wenn noch eine 2. Festplatte (nochmal die Seagate), nen normales DVD-Laufwerk und nen DVD-Brenner reinkommt?

Sonst hab ich die Graka gegen die PowerColor 4870 getauscht. Der Speicher bleibt Kingston HyperX. Mainboard wird das Asus P5Q-E. Der Lüfter bleibt, weil ich nicht endgültig klären konnte, ob der Groclockner aufs MB passt. Netzteil wird entweder das Pro82+ 425W oder Pro82+ 525W... Wies halt hinkommt.

Ok dann bin ich ja froh ;) dann kann alles so bleiben xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh