• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Zusammenstellung läuft nicht! Hilfe

kevinfullhouse

Enthusiast
Hey,

möchte mir für wenig Geld nen anständigen PC machen.
Bin nun derzeit mit einer 3200+ CPU und einer Ati X300 nicht mehr wirklich UptoDate!

Bisher günstig im Forum gekauft habe ich.

-2x 1GB DDR2 800 Teamgroup Extreem
-550W LC Power LC6550
(Leistungsangaben
Volt +3,3V +5V +12V -5V -12V +5V sb
Max Ampere 32A 40A 24A 0,5A 1A 2A )

Folgendes übernehme ich:
-Sata-2 500GB HDD
-DVD Brenner
-evtl Gehäuse(kommt aufs Geld drauf an meins ist nicht mehr so schön^^)

Mir fehlen also noch das Board + CPU + Gehäuse + evtl Graka für wenig Geld.
Insgesammt möchte ich nicht über 170€ kommen! Lieber weniger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nt hätte ich nicht gekauft, aber seis drum über gelegte Eier regt man sich nicht auf.

1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Mindfactory 94,40
1 x Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) bei Mindfactory 56,72
Preis: 151,12
oder

1 x AMD Athlon II X4 630, 4x 2.80GHz, boxed (ADX630WFGIBOX) bei ATELCO 105,--
Preis: 161,72

Könnte so ausschauen

Preis: 164,49
1 x PowerColor Radeon HD 4670 PCS, 512MB DDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R73KA-TE3) bei Mindfactory 57,01
1 x AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed (ADX245OCGQBOX) bei Mindfactory 50,76

Wenn du nach 0 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.

Aber was hat dich eigentlich geritten ein LC Power NT zu holen?

Wieso graka dabei, wenn es nur cpu und mobo sein sollen?

tante edit: ok letzten satz übersehen und nur titel beachtet :fresse:

Könnte so ausschauen

Preis: 164,49
1 x PowerColor Radeon HD 4670 PCS, 512MB DDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (R73KA-TE3) bei Mindfactory 57,01
1 x AMD Athlon II X2 245, 2x 2.90GHz, boxed (ADX245OCGQBOX) bei Mindfactory 50,76

Wenn du nach 0 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten.

Aber was hat dich eigentlich geritten ein LC Power NT zu holen?
damit dürftest du das optimum haben udn einen weiteren vorteil, die sachen brauchen so wenig strom das selbst das lc-power wohl durchhalten wird ;)

@gahmuret
Ich würde sogar eher sagen, dass er evtl. eins deiner Kombos nehmen sollte und erstmal seine jetzige Karte weiterverwenden soll.
Später nach Release der 5000er Serie von ATI könnte er wenn noch benötigt ne Karte holen.

Zuletzt bearbeitet:
Gabs für 13inklu und ich wusste das meins zu schwach ist! Sry kann einfach keine 40 für nen NT ausgeben :(.

Das Gigabyte gefällt mir nun nicht so.. stehe da eher auf Asus oder MSI

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p606593_M3A76-CM-760G-AM2--mATX.html

Ist das auch ok?

1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei Mindfactory 94,40

Hatte ich auch schon im Blick, ist das fürn Office-PC nicht etwas zuviel? Also ich möchte das alles was ich außerhalb von Spielen mache wirklich super schnell und ohne Mucken gemacht wird! Auch das booten vom PC aus dem Ruhezustandsmodus dauert mir nun viel zu lange.

Aber ist der Phenom X3 nicht so anfällig? Bzw nutzt der 3.Cache nur etwas bei Spielen wie war das?

Würde die Formation

ASUS M3A76-CM 760G AM2+ mATX 46,85
AMD Athlon II X2 250 3.0GHz AM3 2MB 65W BOX 55,46
+ noch 2x 1GB DDR2-800er Ram für ein office System nicht evtl mehr Sinn machen? Wobei ich die 4GB bei Windows XP ja sowieso nicht wirklich nutzen kann, möcht dann wohl demnächst aber auf Windows 7 gehen.

Wie ist das mit dem Ram? Kann ich da nun einfach 2x 1Gb einer anderen Marke reinhauen damit ich 4x 1GB habe oder tun die sich was?

Eine enstprechende DX 10 Karte würde ich dann mit Windows 7 noch nachrüsten das wäre ja passend.

Zuletzt bearbeitet:
was gefällt dir denn an dem gigabyte nicht?
sag jetzt nicht die farbe, das ist echt das letzte, auf das man achten sollte!
finde das asus jetzt nicht so dolle, aber als officerechner ist das schon passend... da reicht auch dein gewählter prozessor aus.

Nein einfach die Marke... habe bisher nur ATI+AMD verbaut dann hab ich bei Boards halt auch son Tick nur Asus oder MSI. Gut will nun nicht sagen das Gigabyte schlecht ist, keineswegs.. aber bleibe normal gern meinen Marken treu :)

oha, msi udn asus, aus meiner sicht die wahl zwischen pest und cholera ;)

Was ist denn was von beidem? Macht das den Sinn mit meiner Ram frage? Wäre wohl Sinnvoller gewesen direkt 4x 1GB im Pack zu kaufen aber dafür isses zu spät? Kann ich die mischen? Also das die 2x 1 Gb DDR2 800 Teamgroup Extreem als ein paar im Dual-Channel laufen und iwelche andere 2x 1GB? Lohnt das überhaupt? ich mein 2gb ist ja schon das Minimum heutzutage.. könnt natürlich auch genuso gut da in ein Gehäuse investieren..

PS:das Asus NB wäre durch DX10 VGA onboard diesbezüglich sogar Zukunftssicher klar nicht für Spiele.. aber die Aero-Oberfläche sollte damit ja vollständig funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 151,12

was Gahmuret schon vorgeschlagen hat finde ich für das geld am besten !

Würd dann eher ein ASUS als msi nehmen. Machen zwar beide passable mobos, aber msi hört gerne früh mit dem support ihrer mobos auf (ausser das hat sich geändert seit meinem letzten).

Sry aber ich muss das ''ASUS M3A76-CM 760G AM2+ mATX'' nehmen! Ist zwar eigentlich unschön euch nach Rat zu fragen und dann zu sagen ich höre teilweise nicht drauf aber ok. Ich bleibe nunmal gern bei meinen Marken sowas ist ja nun auch nichts unnormales gibt ja viele die nur AMD oder nur ATI Grakas kaufen.. sind einfach Fans der Marke.
Nun wo ich sogar gesehen habe das das Board onboard VGA für Vista Windows 7 also DX10 hat lasse ich mir da nicht mehr reinreden :( :) .
Muss aber sagen das mir auch MSI ziemlich gut gefällt, auch das was Support angeht wurde ich da eigentlich nicht enttäuscht! Treiber ect..
(War allerdings vor 3-4 Jahren, kann sich alles geändert haben!)

Könnt ihr mir den konkrete Vorteile nennen warum ich das mit dem Asus lassen soll und dieses Gigabyte nehmen soll? Und wie schauts aus wegen dem Ram? Habe nun die Auswahl zwischen noch zusätzlichen 2 GB Speicher so das ich insgesammt 4 GB habe, oder ich nehme direkt einen ''AMD Phenom II X4 940 3.00GHz AM2+ 8MB 125W BLACK EDITION BOX'' wäre mit 132,16€ auch noch gerade drinn, und lasse den zusätzlichen Ram dann halt weg.
(Ist aber krass wo der Athlon II X 2 250 für 55€ wohl auch reichen würde, aber da ist das mit dem Zukunftsicherem eher sone Sache.. als mit dem X4)
Ich denke mal dann bin ich erstmal Board+CPU mäßig bedient. Das mit dem Ram ist zwar alles gut und schön aber ich denke mehr als 2GB lohnen wirklich erst bei Spielen oder?
Also bei meinem Netbook habe ich den Unterschied zwischen 1GB und 2GB auch kaum gemerkt, da hab ich längerfristig glaub ich mehr von etwas mehr Kohle in die CPU zu stecken.
Dann gibt es gg Weihnachten Windows 7 wenn sich das etwas einspielt hat, mit noch 2 GB RAM und/oder ne etwas bessere Graka.. meine X300 würde ich so denke ich draußen lassen die vom Asus wird geringfügig stärker sein.
Bestelle übrigends erst Anfang nächsten Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Ne oder? Oh man ja dann ist das so oder so Quatsch mit dem Graka kaufen... darauf warte ich dann aufjedenfall noch.
Ist das nicht wieder Geldmachererei? Ich dacht Win7 wird genauso wie Vista nur ohne Bugs? Auch das Design ist doch ähnlich?

In paar tagen/wochen bringt ati ihre dx11 grakas auf den markt. Ne win7 ist genausowenig wie vista zu xp, nur facelifting und bugbefreiung. Hat paar andere netten features dabei und eben dx11.

naja, komm gahmu, win7 ist quasi wie win2k zu win xp, ein paar verbesserungenhie rund da, ein paar bugs weg, n paar features dazu udn gut, dafür könnte win7 aber auch der seleb erfolg wie win xp beschert sein, win2k und vista führen ja nieschendasein ;) (vergleichweise)

Also das Design von Vista mag ich schon aber ist ja sehr verbuggt noch das ganze :( .

Bin mit vista gar net so unglücklich.

Os ist os was meinst damit, dass sie ähnlichkeiten haben ist so. Was will man auch das rad neu erfinden. Die wollen ja das man sich beim neuen auch schnell zurecht findet.
Aber gewisse unterschiede gibts immer. xp->vista->win7 (was erstaunlich gut funktioniert, wenn man an die anfänge von vista denkt..)

gahmu ich arbeite schon seit ca. 1,5 monaten mit win7 rc udn bin voll auf zu frieden, würde sagen, der xp ersatz für mich ;)

Will euch ja nicht stören :( aber muss um dem 1. rum schaun was ich nun nehme darum plz iwie wieder b2t^^ wird sonst etwas unübersichtlich.

Meine RAM Frage ist nun immernoch nicht beantwortet.. :( funzt das? Wenn die Marken verschieden sind? Oder ist das nicht zu empfehlen?

das wird sehr wahrscheinlcih kein problem sein, das kann dir nur keiner garantieren.
eigentlich sidn 2x2gb sinnvoller, vollbestückung macht gern probleme,
andererseits ist ram aktuell nicht mehr ganz so billig wie vor ein paar wochen

Aso das ist blöd naja ich hab nun für die 2x 1GB Teamgroup Xtreem 21€ inklusiv Versand gezahlt also relativ günstig.(Im Shop liegen die günstigsten Bundles ja bei 40€ ..) dann lasse ich das erstmal so.

2x2 GB liegen da ja nun bei 65€.. also wäre schon blöd wenn ich darin nun investieren müsste. nochmal 2x 1GB gebraucht wäre mir eigentlich dann lieber :) aber das kann keiner Vorhersagen ob sich das verträgt -.-

solange sie gleiche daten haben sollte es wahrscheinlich klappen.
Am besten jedoch selber Hersteller und auch die selbe serie.

Wie ist denn das mit Vista? Habe hier noch ne Home Premium Lizenz allerdings nur 32bit Software! Wie bekommt man die 64er? Oder ist das nicht zu empfehlen?

per update würde mir aber das geld sparen und mir eine win7 64bit version besorgen wenn man es dann haben kann.

Das ''besorgen'' wäre wohl kein Ding, aber soweit ich weis sind das alle Englische Versionen auf sowas stehe ich nun nicht so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh