• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Zusätzliches Objektiv für D60

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Ich habe vor 2-3 Monaten erst mit dem Fotografieren angefangen und mich hat das Fieber schon voll gepackt :d

Bis jetzt habe ich nur das normale Kit Objektiv (18-55 VR) der D60, welches aber für viele Situationen schon gar nicht mehr reicht.

Bin am überlegen ob ich mir ein 18-105 VR oder zusätzlich zum 18-55 VR ein 55-200 VR holen soll. Oder sollte ich mich auch mal bei Tamron und Sigma umschauen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eher das 55-200VR nehmen. Damit kannst du schön an das Kit anschließen und schauen, ob dir die Brennweiten bis 200mm gefallen.

Benutze an meiner D60 die beiden Objektive (18-55 VR und 55-200VR).
Bin mit dieser Zusammenstellung gann`s zufrieden.
Es gibt noch das 70-300VR, hast mehr Brennweite.
Musst halt wissen was du investieren willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh