• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

zukuenftige ati grafikkarten

john_

Semiprofi
ab 130 gibt es ati hd 4850 grafikkarten
ab 200 euro gibt es ati hd 4870 grafikkarten
eine menge geld .. wobei ich nur eine karte suche die die hd-tonformate ueber hdmi ausgeben kann
welche zukuenftigen ati grafikkarten mit weniger gpu power aber hd-ton ueber hdmi sind von amd/ati geplant fuer 2008 ?
ich hab etwas von einer ati hd 4600 gehoert ????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind sicher geplant, aktuell hat nur die 4870X2 Vorrang damit man das Highend abgedeckt hat.

ansonsten greif zur Vorgängerserie, zB 3650

die vorgaengerserie 3650 soll aber nicht alle hd-ton formate ueber hdmi ausgeben koennen ?

Wenn du warten kannst dann warte auf die 4600, ansonsten währe ne 3850 noch ne möglichkeit

ausser die taktungen die ich finde wenn ich google .. was hat die 4600 zubieten ?

was soll die ati hd 4600 haben und koennen ?
wann genau soll sie erscheinen ?

ab 130 gibt es ati hd 4850 grafikkarten
ab 200 euro gibt es ati hd 4870 grafikkarten
eine menge geld .. wobei ich nur eine karte suche die die hd-tonformate ueber hdmi ausgeben kann
welche zukuenftigen ati grafikkarten mit weniger gpu power aber hd-ton ueber hdmi sind von amd/ati geplant fuer 2008 ?
ich hab etwas von einer ati hd 4600 gehoert ????

HD Audio...das kann sogar eine HD2400PRO. :eek:
HDMI Adapter liegen bei.

bist du dir da sicher ?

http://ati.amd.com/products/Radeonhd4800/specs.html
HDMI output support

* All display resolutions up to 1920x10802
* Integrated HD audio controller with support for stereo and multi-channel (up to 7.1) audio formats, including AC-3, AAC, DTS, DTS-HD & Dolby True-HD4, enabling a plug-and-play audio

sowas kann ich bei der 2400 nicht finden auf der homepage

ich hab einen avr der saemtliche hd-tonformate kann, das ist ja nicht das problem .. das problem ist die verdamten hd-tonformate digital aus dem pc rauszubekommen

ai caramba ... davon hab ich anfang des jahres schon was gehoert, aber irgendwie wurde diese asus soundkarte immer wieder verschoben
bei geizhals ist sie zumindest schonmal gelistet
thx4inforl3.jpg

Meine Graka "lebt" jetzt schon 2 Jahre und meine 9800 SE AIW schon 5 Jahre.

Seltsame Lebenserwartungen hast du. :stupid:

und meine Elsa Erazor II lebt schon 10 jahre! und die Karte im Retro PC sogar 15 Jahre! mein Gott! :rolleyes:

Wenn die ATI karten nen Soundchip haben, wird man diese auch nutzen können. Entweder mit nem Adapter oder mit einem direkten HDMI anschluss an der Karte.

hey odi wan :)
yup, das wurde geklaert .. aber waren wir nicht zu dem ergebnis gekommen das sowohl die 4850 wie auch die 4870 dafuer geeignet sind ?
naja .. 150 euro oder mehr fuer eine grafikkarte ist eine menge geld
dachte die 4600 serie wird vielleicht eine mit selben funktionen was den ton betrifft nur mit weniger gpu power, die ich naemlich sowieso nicht brauche
hardwarekenner meint das nach einem jahr die karte veraltet ist, nichts mehr wert ist, und es bessere karten zu besseren preisen gibt - sehe ich auch so

omg, leute meine olle 6800le werkelt auch immer noch in papas rechner, ohne murren (seid 2004 oder 5 glaub ich).....und vor allem wenn john eh nur den sound will und die graka leistung egal ist, würd ich eher empfehlen die alte karte zu behalten und ne dicke soundkarte zu kaufen

im Rechner meiner Eltern werkelt immer noch eine TNT2 Ultra :d

hey odi wan :)
yup, das wurde geklaert .. aber waren wir nicht zu dem ergebnis gekommen das sowohl die 4850 wie auch die 4870 dafuer geeignet sind ?
naja .. 150 euro oder mehr fuer eine grafikkarte ist eine menge geld
dachte die 4600 serie wird vielleicht eine mit selben funktionen was den ton betrifft nur mit weniger gpu power, die ich naemlich sowieso nicht brauche
hardwarekenner meint das nach einem jahr die karte veraltet ist, nichts mehr wert ist, und es bessere karten zu besseren preisen gibt - sehe ich auch so

also egal welches 4xxx modell, hat diesen soundchip drauf. das einzige was du dir überlegen solltest ist, die videobeschleunigung ist bei den großen karten besser. die kleinen karten reichen aus aber wenns um hdcp geht sind die kleinen karten maßlos überfordert. so wars bei den 3xxx modellen, ka obs bei den 4xxx modellen behoben worden ist.

ich benutze coreavc fuer die videobeschleunigung, bin damit an und fuer sich zufrieden, da muss die grafikkarte dann nicht unbedingt noch was beschleunigen
laesst sich dieses hdcp nicht abschalten ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh