• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zugang zur Fritzbox

metal-militia

Neuling
Hallo an alle Hardwareluxxer

Ich habe ein Problem... besser ein Freund von mir. Er hat die "Fritzbox fon wlan 7141". Seinem Bruder macht es Spaß ihn zu ärgern (obwohl er nicht mehr Daheim wohnt) und hat deshalb eine Sicherung reingemacht. Nach 8 Stunden kann man nicht mehr ins I-net. Ziemlich blöd, wenn der PC über Nacht online ist. Dann ist die Internetzeit bereits Morgens um 8 verbraucht. Gibt es die Möglichkeit, das passwort herauszubekommen, ohne die Zugangsdaten neu eingeben zu müssen (hat auch der Bruder bei sich)? Vielleicht kann man ja das Passwort zurückstellen oder so. Nur die Zugangsdaten sollten erhalten bleiben.

Ich danke vielmals im Voraus
mfg
Metal-Militia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir nicht bekannt. evlt. geht es über bruteforce attacke.

http://fritz.box/html/vergessen.html

damit setzt du komplett das gerät zurück. leider halt auch damit die zugangsdaten. ich würde an deiner stelle einfach dazu übergehen den provider nochmal zu bitten dir die daten zuzuschicken. du bist ja schließlich noch online und kannst einfach sagen du hättest die daten verschlampt, müsstest aber demnächst deinen router neu aufsetzen, dazu wären dann die daten wieder fällig. da sollte jeder provider drauf eingehen.

dann reset machen und fertig.

Ich würd dem Bruder "ganz freundlich" beibringen, solche Spielerein zu unterlassen. Mal fix nen paar Daten auf seinem PC mit Truecrypt verschlüsseln oder so. Und so sind wir bei der schönen Gewaltspirale :fresse:

Warum hat denn dein Freund selber kein Passwort gesetzt? Wer bitte geht mit einem Router ohne Passwort online und riskiert damit Manipulationen?

ja das war in der tat etwas leichtsinnig, aber ich muss zu meiner schande gestehen dass es bei mir bis vor einem jahr auch nicht anders war. ich bin erst überhaupt mal auf die idee gekommen als ich beim kollegen die router-pw abfrage sah.

aber bei mir fehlen gottseidank "freche-brüder" :fresse:

Der Bruder hat das Internet bei denen eingerichtet. Da hat er auch gleich ein eigenes Passwort eingegeben. Der Router war nie ungesichert online.
Und zu dem Daten verschlüsseln... der Typ hat eine eigene Wohnung und wird uns sicher nicht einfach so an den PC lassen, damit wir ihm die Daten verschlüsseln.
Mal schauen, ob wir bei 1&1 die Zugangsdaten bekommen können.
Ich danke für die Tips bisher.
mfg
Metal-Militia

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh