• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

zu wenig Arbeitsspeicher- Meldung deaktivieren

primigenia

Enthusiast
Hi.

Wie kann die Meldung "zu wenig Arbeitsspeicher im System" deaktiviert werden?

€:
Auslagerungsdatei ist abgeschaltet und ich will die auch abgeschaltet lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn einen Grund warum du das so haben willst?

Das letzte Programm das mir diese Meldung brachte, lies sich auch nicht zum laufen bewegen. Dort hätte mir das deaktivieren der Meldung also nichts gebracht.

Ich bin mir sicher dass man dies, wie vieles anderes auch, in der Registry einstellen könnte, aber ich kann dir nicht sagen wo.

Windows ist ganz einfach schneller.
Lt. meinem Informatik Professor, wenn Speicher vorhanden ist, wird er genutzt, auch der langsame Festplattenspeicher.
Ich hab allerdings ein 1,5 GB Eboostr File im RAM, das hab ich jetzt verkleinert, jetzt hab ich wieder 700 MB Ram frei, Windows meckert jedoch schon bei weniger als 500

Wenn du die Auslagerungsdatei deaktiviert hast, dann wird auch nicht der Festplattenspeicher verwendet - egal, was dein Professor sagt.

Wenn RAM fehlt und das System nicht auslagern kann, dann bremst es deinen PC. Auslagerungsdateien werden verwendet, wenn der RAM voll ist (was bei dir ja augenscheinlich der Fall ist).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh