• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Zu eng mit CPU Kühler und RAM?

Slezer

Enthusiast
Hallo,

Nach etlichen Stunden bestelle ich mir heute Nacht folgendes System

Ryzen 5 3600
MSI Tomahawk max
16 GB Ballistix Sport 3200
Be quiet pure rock
Be quiet pure Power 11 500w
Sharkoon m25
Kingston a2000

Nun habe ich noch 2 fragen

1. Passt der CPU Kühler auf das Board mit dem RAM?

2. Ich weiß ich bereue es aber gibt es einspar Potential? Quasi gleiche Leistung für etwas weniger geld? Man das Thema macht mich krank grrrrr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Laut beQuiet darf der RAM 35,5mm hoch sein. Der Ballistix Sport ist 34mm hoch :bigok:
2. Ich entnehme deinem Kommentar jetzt mal, dass du dich schon etwas länger mit P/L-Optimierung beschäftigst :d
Wenn du kein RAM-OC planst und die Crucial nicht wegen der Micron E Dies ausgewählt hast, dann kannst du alternativ auch G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland nehmen.

Joa leider schon zu lange :d

RAM oc o.ä. habe ich keinen Plan. Möchte einstecken und fertig.

Das bei dem CPU Kühler Ramhöhen stehen wäre ich nicht drauf gekommen. Danke.

Am meisten Einsparpotential sehe ich bei der cpu. Ein 2600 würde mir auch reichen aber wenn schon neu dann auch aktuell. Oh man oh man

Man sollte dazu sagen das der Pure Rock immer noch oft mit falschem Montagekit beim Kunden ankommt, also wenn du Pech hast musst du erstmal den Boxed Kühler nehmen bis du das neue Montage Kit bekommst.
Oder anderen CPU Kühler nehmen

Hast mir eine Alternative?

OK vielen Dank ich werde wohl noch weiter lesen dürfen :d

Passt mit dem genannten Board + RAM?

Habe den Ben Nevis nun bestellt. Man waren das aufregende Wochen :d danke nochmals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh