• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zu doof den virenscanner neu zu installieren ? Antivir...

Lampengeist

Semiprofi
Hoi,

mein viren scanner (avira antivir 7 ) ließ sich nicht mehr updaten da "die lizenz abgelaufen ist und er sich nun im demomodus befindet.
Ich ins kontrollcenter und geguckt : Letztes update : 01.12.06
Lizenez abgelaufen : 28.12.06
Er ist deaktiviert und weder Update noch scanner ließen sich wieder starten immer mit verweis auf die abgelaufene Lizenz.
Ich denk mir : Gut installierste den mist eben neu.
Also zuerst deinstallieren.Geht nur über Systemsteuerung -> Software.
Fehlermeldung : Es wurde eine nicht kompatible Version n Avira Antivir auf ihrem System gefunden.
Erstma verwundert. Wat soll dat ? Gut manuell löschen. Kompletter ordner unter programme lässt sich nicht löschen sondern ich soll "feststellen ob die dateien schreibgeschützt sind oder gerade verwendet werden." Ist meines wissens nach nicht der Fall.Ich geh in den ordner und lösche alle dateien die ich kann manuell.Euine handvoll dateien ( setup.exe/.dll usw. ca. 8 dateien) bleibt üblich bei denen die selbe fehlermeldung kommt.
Avira wird unter Systemsteuerung-> Sopftware nur noch als 2 mb groß angezeigt ,aber beim löschen kommt die gleiche fehlermeldung.
Schön blöd.Ich chekce nochma den ordner und merke ,dass er schreibgeschützt ist.Stelle es natürlich sofort ab ,aber das nimmt er nicht an.Ich jklcik das weg , klicke auf übernehmen und auf ok und wenn ich dann nochma auf "freigabe und sicherheit" gehe ist er wieder schreibgeschützt.
Neue version laden und installen pfunzt auch ncihtz ,er sagt ich solle erst die alte Version deinstallieren.Toll.
Kann mir jemand helfen ?
Bin irgendwie grad auzfgeschmissen.

mfg

Lämpchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste

Dort erstmal die beiden Antivir Dienste bei Starttyp (Rechtsklicke/Eigenschaften) auf deaktiviert setzen

Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben

Bei Systemstart den Haken bei avgnt entfernen.

Rechner neu starten

Zuletzt bearbeitet:
ok danke.
bei verwalten -> dienste konnte ich nur einen dienst deaktivieren ( kann aber daran leigen ,dass ich avgnt.exe schon vorhin im prozessmanager beendet hatte) und das bei msconfig habe ich auch gemacht und danach den pc neu gestartet ,aber leider hat sich nichts verändert. kann immer noch weder via software installieren ( ihm fehlen wohl die manuell gelöschten dateien ) ,noch den ordner manuell löschen.

am besten du saugst dir erst die allerneueste Version von AtiVir runter, bei mir hatte ich da gleiche Problem.... dann einfach neu Installieren.

kannst du die manuell gelöschten dateien nicht wiederherstellen?
keine ahnung, wie sich der installer/uninstaller verhält wenn man manuell rumlöscht.

@OldNo7 :
Neue version laden und installen pfunzt auch ncihtz ,er sagt ich solle erst die alte Version deinstallieren.
Ich meine mit neue auch die neuste aber danke trotzdem

@Chriz-N : Ne leider schon komplett gelöscht...

So ein mist

hab das prog auch aus der registry gelöscht und allet ,aber das wehr sich
hartnäckig mit seinen kerndateien gegen jegliche deinstallationsversuche

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht viel am Sys verändert hast bzw. vorgenommene Änderungen reproduzieren kannst würde mir noch die systemwiederherstellung einfallen.

Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung

und dort ein Datum wählen, wo du noch nicht am antivir rumgepfuscht hast ;)

werden auch videos die ich danach umgewandelt habe gelöscht oder wat verändert sich da ?

oh mist...
danke aber für die beratung...
Das was so verbissen auf meinem Pc bleiben will habe ich echt noch cniht erlebt.

ok habe wiederherstellung gemacht. alles ist wie vor dem manuellen löschen ahbe jetzt alle dienste gelöscht und den autostart rausgemacht.
bei mir gab es einmal das normale kleine "avgnt" mit ursprung :"c:/programme/aviraantivir.... usw und einmal "AVGNT" mit ursprung c:/programme/AVpersonal..usw. Nur dieser ordner scheiont versteckt zu sein,denn uner programme wird er so nicht angezeigt. ahbe vorsichtshalber beide dienste ausm autostart rausgemacht und pc neu gestartet.
Allerding kann ich den ordner immernoch weder manuell löschen (ghleiche fehlermeldung wie oben : schauen ob schreibgeschützt oder in verwendung), noch via software deinstallieren ,da kommt folgende fehlermeldung :
"Setupt konnte das feature control file nicht finden oder nicht auslesen"

Was nu ?

ja schon probiert und nach exakt dem gleichen gegoogelt^^

hatte ich schon mit den av7 tools gemqcht und mit regcleaner überprüft
thx trotzdem

Super ,danke ! Das hat letztendlich geholfen. erst den CCcleaner ,dann die agnze uninstall tools und registry cleaner sowie manuell alle Hkeys , registrys und ordner unter dokumente und einstellungen löschen und dann pc neu starten und schließlich noch den ordner unter c:/programme löschen und neu installen. danke

Super ,danke ! Das hat letztendlich geholfen. erst den CCcleaner ,dann die agnze uninstall tools und registry cleaner sowie manuell alle Hkeys , registrys und ordner unter dokumente und einstellungen löschen und dann pc neu starten und schließlich noch den ordner unter c:/programme löschen und neu installen. danke

schwere geburt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh