• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zu Arcor wechseln???

Schnurzel

Urgestein
Hallo Leute,

was haltet Ihr von diesem Angebot??

Bin derzeit T-Com Kunde (ISDN + DSL2000). Mein ISP ist 1&1.

Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Kaum Ausfälle, schnelle Verbindung.

In Zeiten knapper Kassen, hätte ich diese Leistungen gerne etwas günstiger. Ein Wechsel zu Arcor würde meine mtl. Belastung auf ~59,00 Euro (+ 5,00 Euro nach sechs Monaten für DSL 2000) drücken. Vertragsdauer zunächst 24 Monate.

Bevor ich mich von der T-Com trenne, würde ich gerne Eure Erfahrungen mit Arcor wissen. Erfolgt der Anbieterwechsel reibungslos, wie ist die Geschwindigkeit, der Service usw.

Kann ich jetzt eigenlich mit der Telefonflat auch am Wochenende kostenlos deutschlandweit telefonieren und ist der E-Mail-Abruf über das Internet möglich oder benötige ich einen E-Mail-Client :confused: :confused:
Blicke das nicht so richtig!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also:
leistung von arcor ist hervorragend (bei mir jedenfalls), der service ist nicht vorhanden, unter 30 minuten wartezeit an der "kunden" hotline ist wie ein 6er im lotto, was auch durch die preisoffensive zustande kam, bin aber schon seit fast 4 jahren bei denen.
der wechsel kann reibunglos verlaufen, durch die vielen wechselnden kunden würde ich aber vom gegenteil ausgehen :), einige warten monate, hatte glück je nur 2 wochen (erstanschluss und umzug). die telefonflat gilt doch immer? ansonsten mal die leistungsbeschreibung lesen. email ist mit und ohne client nötig (kriegst nen P.i.a zugang auf arcor.de).

Ja super :fresse:

Über den Service der T-Com kann ich bisher nicht meckern.
Hatte zweimal nen defekten Splitter. Bei der T-Com angerufen und spätestens am zweiten Tag nach meinem Anruf war der neue Splitter da.

Mhm, jetzt muss man nur wissen, wieviel Kohle einem der Service wert ist.

Sonst noch jemand Erfahrungen???

Ich bin auch bei Arcor und kann nur sagen das ich bisher keine probs hatte :)
Im gegenteil höhere Bandbreite, bessere Pings, etc für weniger Geld :banana:
Bei uns hier in Coburg hat sich Arcor mit der SüC (Städtische Überlandwerke Coburg, H2O und Stromversorger) zusammengetan und bilden gemeinsam Dacor. Schau mal vielleicht giebt es soetwas in deiner Umgebung auch! Preise sind die selben aber du hast halt direkt einen Anspechpartner vor Ort falls mal etwas sein sollte ;)

Hallo!

Bin auch schon seit einigen Jahren Arcor-Kunde. Hab seit Dezember die 3mbit flat und kann nicht meckern. Hat zwar n bissel gedauert, bis ich DSL bekommen habe aber naja, das ist wohl mittlerweile Standard :stupid: .
Da wir im Garten T-Online DSL haben kann ich beides eigentlich ganz gut miteinander vergleichen und muss sagen, von der Stabilität ist Arcor besser. Bis jetzt noch kein Ausfall. Und auch über den Arcor Service sollte man lieber nicht meckern, wenn man schonmal T-Online genießen durfte. Man wartet zwar das stimmt sicher, aber man bekommt wenigstens die gewünschten Infos. Bei der Telekom sind einige Fragen zu Rechnungen offen geblieben. Also wenn du es tatsächlich schaffen solltest, auf Arcor umzusteigen (was ich momentan arg anzweifele), dann ist das sicher kein Abstieg.

Seas

Mhm, wieso sollte der Wechsel zu Arcor nicht funktionieren :confused: :confused:

Die müssten ja schon ihre Website stillegen.

Noch weitere Meinungen ??

Kann mir jemand nen Link geben, wo die Features aufgelistet sind.
E-Mail-Adressen, Webspace usw.

Zuletzt bearbeitet:
also ich sollte eigentlich seit letzter woche arcor haben bekomm es jetzt aber erst mitte mai !! weil irgend so ein voll depp in meiner umgebung mir den letzten steckplaz weg geschanppt hat !! naja also ich find den service von arcor gar nicht schlecht !! vorallem die hotlines sind 24 std 7tage die woche erreichbar ! das ist doch super !! und ich komm da eigentlich recht schnell durch ! mich kotzt es zwar an das ich es immer noch net hab aber eiegentlich find ich arcor gut . weil bei 1 und 1 sind die hotlines z.B. nur von 8 bis 18 uhr montag bis freitag erreichbar ! und das ist scheiße weil ich immer nur abends für sowas zeit hab !!

Weiß jemand, welche Features der Arcor-Tarif beinhaltet??

E-Mail-Adressen
Webspace
usw.

Ich find keinerlei Hinweise auf den Seiten von Arcor :wall: :wall: :fire: :shot:

E-Mail Adresse und Webspace kriegst du bei Arcor auch als Nichtkunde. Da hast du als Kunde keine Vorzüge.

Also, bei uns war DSL angeblich nicht verfügbar, dann war plötzlich der Auftrag weg, und dann gabs plötzlich DSL und das alles innerhalb von 2 Monaten, obwohl laut Website DSL von Anfang an verfügbar war.
Die Aufstockung von 1mbit auf 3mbit ging bei mir in 24h, mein Kumpel wartet seit 4 Monaten... Ist also alles reines Glücksspiel. Die scheinen mir völlig überlastet.

warte schon über 6 Wochen auf meinen Anschluss + 3mb-Flatrate :(
ich denke es werden noch mind. 2 Wochen werden

Naja Hauptsache erstmal viele Kunden gewinnen auch wenn man mit den Leistungen nicht hinterherkommt und nichtmal Service zu bieten hat !!!!

aber in der heutigen Zeit ist die Telekom einfach zu teuer und der Service ist ähnlich mies ;)

Muss ich mir dann ne E-Mail-Adresse + Webspace anschließend beantragen oder wie läuft das?? Gibt's Einwahlsoftware oder muss ein DFÜ-Netzwerk eingerichtet werden???

Da finde ich die Pakete von 1&1 echt genial. Alles was man braucht (und auch nicht braucht) ist drin!!

Wie Silverwizard aber schon erwähnte, es geht einzig und alleine über den Preis. 20,00 Euronen im Monat sind schon was.

Ich weiß, Fragen über Fragen :-[

Also, du kannst ne Einwahlsoftware nehmen, musst du aber nicht (ich nutze Router). Webspace kannst du auch jetzt schon beantragen. 50mb kriegt jeder kostenlos. Bei E-Mail ist es glaube ich genauso.
Bei Arcor ist auch alles drin.
Und Frag ruhig, da wird man endlich mal gefordert. *fg*

Klickst du: http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php

PS: Das wußte ich ja nicht mal, für Arcorkunden 500mb HP und 10gb onlinefotoalben...

Zuletzt bearbeitet:
Jungens, Ihr seid echt klasse :banana: :banana:

Bin immer wieder begeistert, wie schnell hier die Infos kommen.

Denke ich werde mich für das aktuelle Angebot entscheiden.

1&1 sowie T-Online werde ich wohl seperat kündigen müssen oder??

Nö, das macht soweit ich weiß Arcor für dich. Aber frag da lieber nochmal speziell nach. Also ich denke um T-Online kümmert sich Arcor, bei 1&1 bin ich mir nicht so sicher, da ja Arcor den gesamten Anschluß ummeldet.
Edit: Und deine weiteren Fragen: Die E-Mail Adresse kannst du über die Arcor-HP abrufen und die Telefonflat gilt nach natürlich 24h, 7 Tage die Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, falls ihr überlegt zu Arcor zu wechseln! Lasst es einfach! Ich hatte mir auch das ganze Paket mit Tele Flat, DSL3000 Flat ...
geholt, und das hatte ewig geaduert, eine Kundenbetreung kriegt man nur nach 40 Minuten ran, aber meist gar nicht!
Hab grad keine Lust alle Probleme mit Arcor zu schildern, da mich das total nervt, und da könnt ich echt abdrehen.
Aber lasst es lieber wenn ihr nicht wegen jedem Scheiss Stress haben wollt!

hehe ich hab im januar arcor beantragt ;) und habs seit 1.4ten und das warten hat sich gelohnt ;)

3mbit down 512 kbit up ;)
Telefonflat + InetFlat

für 72,85 inkl ;)

telekom hätte ich das doppelte gezahlt

@Albatroner

Das man Stress mit dem Provider hat, ist ja nix neues. Bei T-Online spricht man von DSL Wartezeiten bis zu 7 Monaten!!! Muss man halt ein bissel Stress machen. Musste wie schon gesagt zweimal beantragen und dann hat alles supi geklappt. Dafür spart man viel Geld.

Wieso geht ihr nach Arcor und meint es wäre billig wenn ihr das gleiche bei 1und1 für 13€ weniger pro Monat bekommt?

Ich auch!!

Bezahle für 100 Std. 2000er 14,90 mtl.

Wie wärs wenn ihr einfach selber bei www.1und1.de guckt?

Die Flat kostet da immer 10€, in Großstädten sogar nur 7€.
DSL1000 17€
DSL2000 20€
DSL3000 25€

Die Phone Flat kostet nich 20€ wie bei Arcor sondern nur 10€.

Der große Unterschied zwischen Arcor und 1und1 ist, dass 1und1 Voip benutzt und Arcor nicht.

Also ich bezahle 19 Euro nochwas für die Telefon Flat!
Kann dir ein Foto von meiner letzten Rechnug schicken falls dus mir nicht glaubst!

Kannst du nicht lesen?
Ich habe doch geschrieben, das sie 19€ kostet(ok ich hab 20€ geschrieben, aber das müssteste wohl nich gemeint haben oder?)
Was soll daran jetzt billig sein? Die is doch doppelt so teuer wie bei 1und1!

Bei Arcor bezahlt man mit DSL-Grundgebühr 25 in Ganzdeutschland für eine 2mbitflat+ISDN (das ja bei 1und1 auch drauf kommt). Bei 1und1 min 27... Wo ist das billiger??? Für Voice over ip brauche ich nicht zu 1und1, da gibts auch bessere Anbieter. Bei Arcor kann man ganz normal ISDN verwenden. Ist doch was ganz anderes...

Und 1und1 mag auch keine Power-User so wie ich das schon gehört habe, bei Arcor wirste wohl auch noch nen besseren Ping haben.

1und1 ist bei der Kombination min. 5€ billiger:
DSL3000 (25€)
Flat für Phone&Inet (20€)
dann kommt noch der analoganschluss dazu (15€)
macht: 60€ und bei Arcor 65€

Kommt bei Arcor noch der ANaloganschluss dazu?
dann wären das sogar 80€!

Mag keine Poweruser? Wer erzählt denn so ein Müll?
Im anderen Thread über die "1und1 Flat" ist ein Angestellter von 1und1 und der meint, das wäre quatsch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh