• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zowie Fk1 Probleme.

Chokolinho

Enthusiast
Hallo,

Seid vorgestern habe ich auf einmal Probleme mit meiner Zowie Fk1. Ich habe die Maus jetzt c.a 3-4 Monate und spiele zu 99% nur Csgo mit dieser Maus. Die Maus fühlt sich sehr rutschig an ,wenn ich über mein Mousepad gehe Steelseries Qck+ ,aber erst seid kurzen. Die Mausfüße weisen kratzer auf und eine kleine Abnutzung. In csgo beim spielen ist es ein sehr komisches Gefühl,wenn ich die Maus bewege und leicht anhebe um mich schnell zu drehen etc. Könnt ihr mir helfen,die eventuell die selben Probleme hatten (haben). Oder kann sich etwas verstellt haben an der Maus,dass es dazu kommt? Manchmal zieht die Maus auch nach,wenn ich auf den Desktop etc bin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo im Forum. :wink:

Glaskugeln haben wir hier leider nicht - du musst schon mehr Infos liefern wie Komponenten, ob du in letzter Zeit Treiber geändert hast oder Programme installiert u.ä.

Lg

Marti

Denke es sind die Mausfüße,oder mein Mauspad,aber schon nach 3 Monate sollten die doch nicht so abgenutzt sein oder?

i5 2500k , Asus p8p67Le , hd 6950. Steelseries qck+ zowie fk1. Nein nichts neues installiert etc. Die Mausfüße sind teilweise sehr glatte und rutschen sehr übers Mauspad. Wo könnte man sich neue bestellen, die länger halten als die Orginalen?
?

Ich kann nur von einer EC1 und einer EC1 Evo berichten - dort waren permanent irgendwelche Fluseln in den Sensor gekommen - ist der bei deiner Maus sauber?

Ansonsten mal anderes Mauspad bestellt?

Wg. der Füße: Hyperglide Gaming Gear - High-tech gaming mouse feet

Lg

Marti

Denke Sensor usw ist sauber und habe dort auch schon mal reingepustet. Ich denke es sind die Mausfüße ,oder mein Mauspad was das zucken,nachhängen verursacht. Fühlt sich auch nicht sehr präzise an flüssig an sehr rutschig.

So sieht mein Mauspad aus : http://puu.sh/gL7Ek/aca642dffe.jpg

So sieht die Maus von unten aus : http://puu.sh/gL7q2/74bef5eeb7.jpg

Kannst du da was erkennen ?

Sieht beides okay aus, auch die Mausfüße sehen okay aus.

Hm, steckt die Maus direkt am Rechner oder an nem USB Hub? Evtl mal nen anderen USB Port testen...

Was man auch noch probieren kann: Mal auf 500hz oder 1000hz umschalten (vorderer seitlicher Button = 500hz, hinterer seitlicher Button = 1000hz - jeweils beim Einstecken der Maus gedrückt halten).

Lg

Marti

Die Maus steht hinten in einen Usb Port drin. Versuche mal einen anderen. Danke für deine Hilfe schon mal. =) Habe die Maus jetzt noch mal in einen Usb 3.0 Port reingesteckt und die linke Maustaste an der Seite gehalten bis die Maus connectet hat,aber es hat sich leider nicht verbessert. Kann ich die Maus zurücksetzen ,oder macht sie es automatisch beim abstopseln ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus behält die Einstellungen die du ihr gegeben hast :)

Du Änderst die Einstellungen immer beim neu Einstecken - sprich wenn du 4 oder 5 oder 4+5 gleichzeitig drückst änderst du die Einstellung.

Irgendwas ist da faul...

Habe 4 gedrückt gehalten für 500hz sonst habe ich nichts gemacht außer mal linke Maustaste + 4 oder rechte Maustaste + 5. Vielleicht stimmt etwas nicht mit den Sensor oder ist es unwahrscheinlich?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte natürlich auch sein.

Wobei ich zum Glück noch nie einen ausfallen des Sensors hatte, eher solche Sachen wie Doppelklick Problem etc.

Vielleicht mal tauschen lassen, wenn sie danach geht lag es an der Maus - wenn nicht logischerweise nicht. :>

LG Marti

Gesendet von Unterwegs

Du meinst einfach bei Caseking die Maus umtauschen und sich eine neue zukommen lassen?

Jup, eine RMA aufmachen bzw dem Support schreiben und dem/der Supporter/in das Problem schildern.

Übrigens: wir haben hier im Forum direkt einen Caseking Support. :wink:

LG Marti

Gesendet von Unterwegs

Vielen dank für deine Hilfe. Eine Frage wie mache ich so eine Rma auf,weil ich sehr neu hier im Forum bin.

Du kannst bei Caseking auf der Shopseite unter "meine Bestellungen" gehen und dort unten rechts auf "Kontakt" - da dann dein Anliegen schildern.

Alternativ mal CasekingMike hier im Forum anschreiben.

LG Marti

Gesendet von Unterwegs

Vielen dank für deine ganze Hilfe. Du hast mir sehr geholfen. Achja Mauspad gestern mal komplett sauber gemacht und ist wie neu wieder. Problem ist aber immer noch vorhanden und denke es ist die Maus zu 99%.

Kein Problem. :wink:

LG Marti

Gesendet von Unterwegs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh