Hm ok wie kann man dir am besten helfen. Let me think for a short amount of time.
Also...
Von der Form her, fällt rein theoretisch eine Steelseries Kana oder eine Sensei in die selbe Kategorie. Dann eventuell noch die neue günstigere Ozone Xenon oder eine wirkliche Qualitätsmaus, also von den Switches bis zu der Shapekonstruktion wie eine Razer Taipan.
Kana ist optisch, hat keinen Accel aber Prediction und glaube ich TFC Sitches die wohl auch nicht die leichtgängisten sein sollen.
Sensei hat verbaute Omrons, einen Laser mit minimalen Accel, sehr funktionsvariabel mit aus und anstellbarer Prediction, aber das Clickfeeling war nie so wirklich mein Fall
Ozne Xenon ist optisch, mit ADNS 3090 also wohl ohne Accel und Prediction, kuriosen DPI Steps die dir halt gefallen sollten, aber anderweitig kann ich nix zu ihr sagen
Razer Taipan glänzt vom leichtgängigen aber definierten Clickfeeling hingegen total weil sie saugut konstruiert wurde, also wirklich durchdacht auch ergonomisch konzepierte wurde und absolute high class Omron Switches verbaut hat. Hat halt auch einen Laser, nämlich den 9800, aber mit dem komme ich in einer Kone XTD hingegen saugut zurecht.
Problem ist halt nur die Synapse Software, die nur stabil auf deinem System läuft wenn du die richtige Version findest und pickst. Aber sie funktioniert schon, nur ich konnte die letzten beiden neuen Synapseversionen verbunden mit einer Taipan nichtmal auf meinen stabilen wondows 7 64 bit system zum laufen bringen und kam nichtmal in den Konfigurator der Taipan. Mit einer älteren Synapseversion die sich genauso über die Cloud alles aktuelle zur Taipan zieht gings allerdings einwandfrei.
Fals du dich übrigens nicht unbedingt auf eine symmetrische Form festelegen willst und dich für was neues öffnest, empfehle ich dir in etwas kleineren Ausmaßen unbedingt eine Kone pure. Da stimmt von der Kontruktion, der Qualität bis zur Software einfach alles und solltest du mal ein Problem mit einem Produkt haben ist der deutsche Hersteller Roccat für ihre einwandfreie Einsicht und kullanz bekannt. Du wirst die Ergonomie nach Eingewöhnungszeit lieben lernen und das klar definierte Clickfeeling, vergleichbar mit der absoluten high Class Kone XTD, gehört wirklich zum stärksten was ich benutzt habe. Verwendet ja die selben Internals wie eine Kone XTD und sollte wirklcih saugut und angenehm für dich sein.
Hat zwar auch den 9800 verbaut, aber mit dem bin ich gestern auf dem Deathmatch Server in Counter Strike Global Offensive mit meiner schwachen Handseite so geil von der Kontrolle zurecht gekommen, das ich meine Zukunft eindeutig in der Maus sehe.
Hab fertig und ein frohes fest dir und euch.