Aktuelles

ZOTAC stellt die GeForce RTX 3090 ArcticStorm vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
59.508
zotac_rtx3090_arctic_storm.jpg
Mit der GeForce RTX 3090 ArcticStorm hat ZOTAC am Donnerstag ein neues Topmodell mit vorinstalliertem Wasserkühler präsentiert. Damit müssen Nutzer einer selbstgestrickten Wasserkühlung die Grafikkarte nicht mehr eigenständig umbauen und genießen somit auch weiterhin alle Garantie-Ansprüche. Standardmäßig gewährt ZOTAC hier drei Jahre, nach einer kurzen Registrierung sogar fünf.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
8.939
Ort
Ubi bene, ibi patria
Technisch und Design, das ist interessant, sobald es aber in Richtung Preis geht, kann ich über die derzeitige Situation nur Lachen/Weinen. Für mich traurig, dass es Leute gibt, die die aufgerufenen Preise auch bereitwillig zahlen.

Was sich Zotac wohl für Absatzzahlen für das Teil erwartet?
 

Holzmann

The Saint
Mitglied seit
02.05.2017
Beiträge
33.570
Ort
dieser thread
Tippe auf 4 bis 5K :oops:
 

BF2-Gamer

Legende
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
10.021
Ort
Türkiye
Selbst die 2080TI ArcticStorm hat damals ~1700,00 Euro gekostet. Ich habe sie damals für 1100,00 oder so im Angebot (CaseKing) bekommen.

Die Corona-Preise zahle ich jedenfalls nicht. (n)
 

Niftu Cal

Experte
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
3.037
Selbst die 2080TI ArcticStorm hat damals ~1700,00 Euro gekostet. Ich habe sie damals für 1100,00 oder so im Angebot (CaseKing) bekommen.

Die Corona-Preise zahle ich jedenfalls nicht. (n)
Sehe ich auch so, notfalls bleibt die 2080 Ti im Slot. An sich reicht sie ja im Moment.

Wer bezahlt allen ernstens 4-5 K für eine GPU allein? Dafür bekam man früher einen kompletten PC mit ein bis zwei der besten GPUs und Monitoren / Peripherie.
 

Feivel

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.479
Wieder die Karte dir mir am besten gefällt, war bei der 20er Serie auch so.
Wenn der Aufpreis nicht so happig gewesen wäre, wäre ich wohl schwach geworden.
Wobei das happig von damals vermutlich ein Witz ist zudem was wir dieses mal serviert bekommen.
 

Feivel

Enthusiast
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
4.479
Selbst die Wakü 3080 für 1750€ sind bei MF immer nach ein paar Stunden oder gar Minuten weg.

Bin ich der einzige der die Dual Slotblende für einen Fail hält?
Hab ich gar nicht drüber nachgedacht.
Vll. reden sie es mit erhöhter Steifigkeit und Sicherheit schön, aber in Wahrheit benötigt wohl ein anderes Model die Gleiche Blende und man braucht nicht extra eine Einslotblende herstellen die dennoch so viele Anschlüsse bietet :d
 

X909

Enthusiast
Mitglied seit
27.06.2005
Beiträge
3.503
Sehr schönes Teil. Wäre meine Karte wenn es sie vor nem Vierteljahr und für max. 1.600 EUR gegeben hätte ;)
 

Dr.Cupido

Enthusiast
Mitglied seit
21.11.2008
Beiträge
3.221
ohne backside wakü, ohne mich. Der GDDR6x auf der Rückseite wird ohne aktive kühlung beim zocken über 110° heiß und die karte beginnt zu throtteln.
 
G

Gelöschtes Mitglied 248626

Guest
Auch wenn der Beitrag schon älter ist. Ich habe heute eine davon bekommen.
Ich habe zum Vergleich noch eine Gigabyte RTX 3090 Waterforce WB - die ist ein Witz dagegen.

Die Zotac Karte wiegt gefühlt doppelt so viel. Der Kühlkörper geht über die gesamte Karte, alles ist super stabil und wirkt extrem wertig.
Das Terminal ist aus massivem Metall, wohingegen es bei der Gigabyte aus billigem und fragilem Acryl gefertigt ist und schon beim schief anschauen undicht wird.
Ich bin auf die Performance gespannt.

Ich hatte auch mal die die Zotac RTX 3090 Trinity OC, welche die gleiche Backplate hat - und auch hier sieht man einen Fortschritt. Die Arctic Storm hat auf der Rückseite Wärmeleitpads, wo die Trinity früher keine hatte.
Klar wäre eine aktive Kühlung noch besser - aber immerhin schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
 

DDbom

Enthusiast
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
3.542
Ort
Im Norden
Doch nicht bei ner wakü Karte. Da wird die Wärme schon gut abgeführt.
 
Oben Unten