• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zone Alarm - wie richtig konfigurieren?

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Ich habe auf einem Windows 2003 Server Zone Alarm laufen. Dieser Rechner hat 2 Netzwerkkarten, eine für Intern Gigabit und eine 100MBit für Internet.

Ich habe jetzt in den Zoneneinstellungen Gigabit auf Sichere Zone und 100MBit auch als Sichere Zone eingestellt! Das Problem ist aber das ich per Remotedesktop trotzdem nicht auf diesen Rechner komme, außer ich trage genau diese IP von der ich im Internet komme auch extra noch als Sichere Zone ein!

Könnt ihr mir da vielleicht helfen, habe da irgendwie einen Gedankenfehler denke ich!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, ich - deinstallier das. son schrott hat auf nem server mal garnichts zu suchen. brrrr is ja grauenhaft :(

lies meinen link, und du wirst deinen irtum erkennen. ein schutz der nicht bietet was er soll aber eigene sicherheitslücken mitbringt ist SCHLECHTER als garnichts.

Nun ja, aber nicht jeder möchte sich doch gleich nen Router zulegen! :)

Ich fahre z.B. mit Kaspersky Internet Security (Personal-FW + AntiVirus) + AdAware schon seit Jahren sehr gut. Hatte (meines Wissens) noch keine ernsteren Schwierigkeiten bzw. Viren.

Und wenn man dann den Router nicht richtig konfiguriert bzw. sehr viele Ports freischaltet, bringt er ja auch recht wenig.

Vor allem, da er ja (meines Wissens) noch ein kleines Manko hat - er kann den AUSGEHENDEN Verkehr nicht kontrollieren!

da muss ich Cyrus791 total zustimmen! ich zb. habe seit ca. 1 1/2 Jahren ZoneAlarm+AntiVir+Adaware und ich hatte keinen einzigen zwischenfall :)

So ist es bei mir auch!

Ich verwende schon seit dem es Zone Alarm gibt diese Firewall und hatte ÜBERHAUPT keine Probleme!

Ich habe selber einen Router, dann eine Linux Firewall und auf meinem Rechner Zone Alarm um zu kontrollieren welche Software ins Internet telefonieren will!

Irgendwie verhält sich die Firewall auf dem Server anders als auf der Workstation!

deinstalliert den schrott.
ich fahre schon einige jahre OHNE software firewall sehr gut und werde nie von diesen ständigen "zulassen?" nachrichten genervt.

und brain.exe ist sowiso viel sicherer als zone alarm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh