Aktuelles

[Sammelthread] Zeigt eure Raritäten bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Alex

Pavillion
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
10.239
Hier dürft Ihr Euch mal so richtig austoben und Eure Raritäten vorführen ;)

Um hier mit dem "Die Geschichte der CPUs" Thread konform zu gehen, würde ich vorschlagen, dass wir hier nichts, was nach dem Jahr 2000 erschienen ist, posten sollten. Spielkonsolen sind freilich auch gern gesehen :bigok:

Also ab in den Keller - den C64 abgestaubt und los gehts!

Bitte denkt an die maximale Pixelbreite von 900px - Danke ;) :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

T.Lancer

Enthusiast
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
6.541
Ort
Niedersachsen/Bremen
totaler flop was RD-RAM im PC angeht. kann man alles auf wiki lesen.

ist aber teurer, komplizierter herzustellen, produziert unglaublich viel abwärme (daher auch die Kühler die man nicht anfassen darf) und ist dabei auch nicht wirklich so viel leistungsstärker als SD-RAM
 

[W2k]Shadow

Legende
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
22.409
das mag ramtechnisch allein stimmen im system hat es aber bei den p4 kaum nen unterschied gemact ob rd oder sd ;)
 

CryptonNite

Enthusiast
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.286
Ort
Freistaat Sachsen
ich nehme doch stark an, das war ein witz ;)
siehe fresse :d

hab davon auch noch 4 stück da :P
Nein, das ist kein Witz. Zur Zeit sind die Karten richtig teuer bei Ebay. Normalerweise würde man aber sonst nur um die 10 EUR für eine bekommen. Ich hab vor nicht allzu langer Zeit mal ne Quantum3D Voodoo2 verkauft, für 40 EUR...
 

Bzzz

Enthusiast
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
3.454
Ort
Würzburg
Na wenn das so ist, trainier doch mal einer für nen Auftritt bei Wetten dass :fresse:
 

Conrad90

Semiprofi
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
2.642
Ort
Gingen an der Fils
Also mein damaliges OR840 hat den Ram vllt. auf 30°C angeheizt :d

Dass dort der Ram aber kaum ausgelastet wird, ist klar.

Bei nem P4T wurde er wärmer, aber verbrannt hab ich mich nie

/E: Dass ein DS Modul wärmer wird, ist auch klar, ich hatte damals glaub nur 128er SS Module
 

FS03

Semiprofi
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
2.517
Also meine beiden 512er Samsung 40ns Riegel haben auf meinem P3C-D wirklich geglüht. Hab mich beim Testen nach dem Motto "So heiß werden die bestimmt nicht!" tatsächlich verbrannt.
 

MAFRI

http://mafri.ws
Mitglied seit
15.09.2005
Beiträge
5.759
Ort
Lost in cyberspace...
Also meine beiden 512er Samsung 40ns Riegel haben auf meinem P3C-D wirklich geglüht. Hab mich beim Testen nach dem Motto "So heiß werden die bestimmt nicht!" tatsächlich verbrannt.
sei froh das du kein FB DIMM hattest :d
Ich erinnre mich nochzugerne an den schriftzug auf den kingstons^^
Hot surface! 125C° + Do not touch!
 

S2 Sedan

Neuling
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
251
Also die Temperatur des Speichers auf meinem OR840 habe ich noch nicht gemessen, aber der geht in Benchmarks verdammt gut ab, und das obwohl ich nur 2x1GHz Coppermine drauf laufen habe :bigok: ich denk mal schon das der von der performance her locker auf DDR Niveau läuft. wobei er damals schon Dual Channel konnte, was die ersten Boards mit DDR für PIII ja leider nicht hatten.
 

ATom

Neuling
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
111
Heiße Rimm's - schön und gut, aber dies ist richtig heiß :)

Cpu-Card aus HP Netserver mit 2 PPro 200MHz



Das Systemboard und Netzteil (eins von zweien):



Die Stromversorgung erfolgt über ein riesiges Powersupply-Controlboard, an die die zwei Netzteile gesteckt werden.
Nichts für einen schnellen 'mal so eben' Test.
 

Captain.P

Enthusiast
Mitglied seit
16.08.2002
Beiträge
721
Ort
Hamburg
Hatte das gleich Board auchmal.

Bau bloss nicht mehr als 512mb Speicher ein dann wird es extrem langsam.
Besonderheit ist auch noch dass 168 Pin EDO verbaut wird (kein SD).

Auch ist die Onboard Grafik nicht besonders ich habe damals einfach eine Matrox 2mb eingebaut und danach war das Surfen erträglich.
 

Bzzz

Enthusiast
Mitglied seit
13.06.2006
Beiträge
3.454
Ort
Würzburg
Grade mal Zeit gehabt, das Ding vom Handy rüberzuziehen. Für die Quali kann ich nix, Handykamera gibt nicht mehr her :fresse:
Ist ein i486 SX 25, geöffnet per Herdmethode ;)
 

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.423
Ort
FichtelMountains
System
Laptop
HP ZBook G3
Details zu meinem Laptop
Prozessor
i7 irgendwas
Speicher
32GB
Grafikprozessor
NVidia Quadro M3000M
Display
17"
SSD
1TB NVMe
Gehäuse
aus Magnesium
Netzteil
flach und leise
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:

ATom

Neuling
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
111
oder sowas :wink:



ich war ja noch nicht fertig ....
 

Hyla

Enthusiast
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
156
Oder auch sowas hier vielleicht ;)

Ein Teil meiner CPU -Sammlung. Man beachte den Sockel 8 zu Slot 1 Adapter. Wenn alles gut geht, bekomme ich die Tage noch weitere, womit es endlich möglich sein wird, ein Dual-Slot 1 Board inkl. AGP und SD-RAM mit Sockel 8 CPUs zu kombinieren.



Stolz bin ich natürlich auch auf die Sockel 8 Trays und die beiden verschweißten OVPs

Hier zwei leicht unterschiedliche P II OD V1.0 & V1.1 von unten:



Die PPros mal etwas näher. Man beachte auch die Blackies. Normalerweise sind nahezu immer nur die Steppings "SL25A" anzutreffen. Bei den beiden linken PPros handelt es sich um "SL259" er



So und hier noch mal die Rückansicht der OVPs:

PIIOD: PPRO:
 

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.423
Ort
FichtelMountains
System
Laptop
HP ZBook G3
Details zu meinem Laptop
Prozessor
i7 irgendwas
Speicher
32GB
Grafikprozessor
NVidia Quadro M3000M
Display
17"
SSD
1TB NVMe
Gehäuse
aus Magnesium
Netzteil
flach und leise
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Holla :hail:

DAS ist mal Nice!! :bigok:
 
Oben Unten