[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

So ... neuigkeiten bei mir :d

Ein HP / Compaq Proliant DL580 G1 hat den Weg zu mir gefunden ... :bigok:

Er löst meinen Netserver LH4 ab, der a) nicht wirklich erweiterungsfähig und b) kein richtiger RackMount-Server war ...


Der "neue" ist zwar DEUTLICH lauter, aber mit seinen 4 CPUs mit je 700MHz / 1MB Cache, 2GB Ram und um 200GB Storage dem LH4 keinesfalls unterlegen.

Zudem isser kleiner ... VIEL kleiner :d

Zwischendurch hatte ich noch einen 7HE großen Siemens Primergy Server hier ... den hab ich aus Thüringen von BurgVogtzuWeida mitgenommen ... Aber irgendwie waren mir die 7HE im Rack doch zu groß ... und ich wollte ja eigentlich bei HP Servern bleiben ^^

Genug der Worte, hier die Bilder:

dl_580_g1_offen_1u46w.jpg



dl_580_g1_cpusg3ow.jpg


dl_580_g1_vornk4wl.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol - bei dem Platz haben die im Primergy Server am CD-Laufwerk gespart und ein Slim eingebaut. Lustig.
Gut - für einen Server reichts, lustig finde ich es aber trotzdem.

Ansonsten sehr schicke PPro und sonstige CPU Sammlungen hier!
 
I am also looking for this thread where i paste my pics i have some of mine good pics which are the best one and i want to share with you.Thank you for this.
 
mein erster Post im 4. Teil......


img_7289-buwkr.jpg


img_7296-bxv2v.jpg




edit
meine neuer Avatar is gross
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Ram, hab aber keine ahnung was das für einer is ^^

p5110004p6bc.gif


p5110017muho.gif


p5110018s5tb.gif


MfG Decyl
 
Sollten 16MB EDOs sein. Hab dieselben hier rumliegen. :wink:
 
Hier mal mein neuester Zuwachs, hier mal die groben Eckdaten

Tyan Thunder 2500
2x 1GHz Slot1 PIII
8x 512MB Reg ECC PC133 Samsung
Matrox G450 AGP
2x Voodoo2 mit je 12MB von I/O-Data


001nth.jpg


002uaq.jpg
 
@S2 Sedan
Nice!
8 x 512MB :O
Was wird denn da für ein OS verwendet?

@exxe
Ist das ne optische Täuschung oder ist die Karte total verzogen?
Ansonsten schicke und seltene Karte. (eben wegen dem LCD Anschluss)
 
optische Täuschung aka EBB
wollt mal gucken obs wem auffällt
 
Samsung Syncmaster 240T
Der erste 24" TFT der Welt

1.jpg
 
viel Rahmen rundum
und die Boxen machen es natürlich noch breiter
 
Wiegt auch nur 14kg ohne Boxen.
 
Sorry aber das ist Pentium 4 / Xeon eher Nostalgie als nen 24" TFT auch wenn es der erste war :confused: komisch naja ich werd dann hierauf verweisen falls mich wieder wer ansaugt weil er meint das ein Sockel 603 Dual-Xeon nicht in Nostalgie passt.
 
Stimmt eigentlich, da muss ich Chris Recht geben, im Nostalgie Unterforum hat der nix zu suchen... Da ist Moo Rhy sicher ins falsche Unterforum geraten...
Das Monitor Forum ist weiter oben.

Aber iss schon fettes Teil, sowas muss ich mir auch nochmal zulegen :bigok:
 
Alter Schwede... echt schon so alt? das hätte ich jetzt nicht gedacht. wie schnell doch die Zeit vergeht. hätte jetzt auf maximal 5 Jahre getippt.

Ja generell 10 Jahre und älter währe ein gutes Maß für "Nostalgie", das lässt sich ja recht schnell überprüfen
47.gif
 
Ich verweise mal auf diesen Thread. Hier wurde schon alles geklärt.

Hier drin gibts kein Oldschool. Hier drin gibts Nostalgie. Und dazu zählt laut unserer Umfrage hier Hardware VOR 2003 !

(was für uns alte Hasen bei weitem aber noch kein Nostalgie ist ... hinter mir steht ein Rechner von 1978 ... ^^)


Nostalgiedeluxx = Keine modernen Dualcores. Kein DDR2. Keine Sockel 939 ...

Das Posting ist im Oktober 2009 entstanden. Aufgerundet kann man daher sagen, dass Alles was älter ist als 7 Jahre hier im Nostalgiedeluxx seinen Platz findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine versetzte Speicherchip ist irgendwie :xmas:

img_7518-bb1xe.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

img_7535-brq9h.jpg
 
Hier hat ein Speicherchip mit dem Bios getauscht

s3virge3d_dx.jpg


und doppelt hält besser

colorgraphic_pro_lightning.jpg
 
Zwar nur ein Teil eines Mainboards - aber in meinen Augen der interessanteste ...

 
toll
ne Karte die das wirklich nutzt wär interessanter

kannst du mal n Bild von den Lötpunkten für die Drei RAM Chips machen die man oben direkt unterhalb der Northbridge sieht
 
@Cartouce und @exxe
Das auf dem Board sind so schicke AMR / CNR Riser Steckplätze. (also für AUDIO MODEM RISER bzw. COMMUNICATION NETWORK RISER Karten). Damals war es modern alle möglichen Funktionen in den Chipsatz zu integrieren. Allerdings fehlten da meist diverse Bauteile (wie zumindest die Anschlüsse) die noch nötig waren um Audio / Modem oder Netzwerkanbindungen möglich zu machen. Dies realisierte man halt mit solchen Karten. Genutzt wurde das jedoch meist nur bei OEM Systemen.
Normalerweise war meist nur einer dieser Anschlüsse an den Boards.

Die Lötstellen da unterhalb des Chipsatzes ist bestimmt für optionale Modelle die einen dedizierten Speicher für die IGP (Grafik) hatten. Bei den Intel 810 Chipsätzen gab' es einige Boards die 2-4 MB extra Grafikspeicher am Board hatten.

@ATom
Die Karte mit den Dual S3 Trio64 Chips ist nett! Ist aber wohl wirklich eine Spezialkarte - sprich die wird als einzelne Karte erkannt. Ich sehe da auch nirgends einen PCI Bridge Chip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh