Aktuelles

Zeigt eure Raritäten - bis Jahr 2000 - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Cartouce

Member
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
134
@Cartouce und @exxe
Das auf dem Board sind so schicke AMR / CNR Riser Steckplätze. (also für AUDIO MODEM RISER bzw. COMMUNICATION NETWORK RISER Karten). Damals war es modern alle möglichen Funktionen in den Chipsatz zu integrieren. Allerdings fehlten da meist diverse Bauteile (wie zumindest die Anschlüsse) die noch nötig waren um Audio / Modem oder Netzwerkanbindungen möglich zu machen. Dies realisierte man halt mit solchen Karten. Genutzt wurde das jedoch meist nur bei OEM Systemen.
Normalerweise war meist nur einer dieser Anschlüsse an den Boards.
Hi !

Nicht ganz richtig, AMR stimmt schon, aber der zweite braune Slot direkt daneben ist wohl ein PTI-Slot (PanelLink TV-Out Interface).
Zitat Handbuch :
"The Panel link/TV-Out Interface (PTI) is a MSI in-house designed which supportd either Panel link or TV-out function. To be able utilize both AMR and PTI simultaneously you need to use MSI product like MS-5965 & MS-5966 or MS-5964 & MS-5966."
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

exxe

Active member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
1.700
Ort
NRW
was das ist weiß ich!

mir gings nur darum das es die Karten für die beiden Slots so gut wie nicht gibt
 

Wynter

Active member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
1.280
Ort
NRW
Ich hab da auch noch was reichlich verstaubtes im Regal gefunden.





VLB Cache Controller ohne Cache. Keine Ahnung wo der abgeblieben ist.

Falls Mäuse auch interessant sind, ich hab da noch eine original verpackte alte
Razer Boomslang in der Keksdose im Regal.

Asus V8200T2 Deluxe ist schon zu neu oder? Ist auch noch in Originalverpackung
im Regal. Irgendwo schwirrt noch ein Karton mit alten Netzwerkkarten rum,
ein Karton vom alten Laplink, Asus TUSL2, Auss P3C2000 mit P3-800, Asus TX97.
Hm das könnte noch in dem Eye Gehäuse stecken, dass ich zwischen 'nem
Kühlschrank und Tisch verkantet habe. Da müsste auch noch meine alte Matrox
Millennium II drin sein :d
 

S2 Sedan

Member
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
251
Von der ASUS bis zu Deinem Eye Tower ist alles geiles Retro Zeug :bigok:
Der Maus gebe ich gerne ein neues Zuhause :-)
 

Wynter

Active member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
1.280
Ort
NRW
Sorry, die will nicht ausziehen :)
War ein Geschenk von einer Freundin aus Amiland damals. Ich glaube die gab es
hier (noch) gar nicht. War irgendwann kaputt, also die rechte Maustaste ging nicht
mehr, und die Reklamation über Amiland klappte wunderfein. Nur das Porto ... :eek: :heul:
Obwohl wenn ich es auf Euronen umrechne, die Nachnahmefoderungen von den
meisten Shops liegen nicht wirklich weit drunter.

 

S2 Sedan

Member
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
251
Ja schade eigentlich :fresse:
Ist schon ein interessantes Stück Hardwaregeschichte :coolblue:
 

chrissi1106

Mr.TestDrive
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
9.293
Ort
GMHütte (bei Osnabrück)
Magst du mir sagen was das ist? Links kann ich leider nur noch Alchemy lesen. Ne WS oder so mit der großen 3dfx Karte? (Hieß die nicht irgendwas mit Quantum?)

MfG,
chrissi
 

underclocker2k4

Super Moderator , Mr. Alzheimer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
19.050
Ort
Bärlin
Das müßte ne Allchemy 8232 sein.
Das ist eine SimulationsWS von Quantum3D.

Verbaut ist ne(oder auch mehrere) 81xx, je nach Config.
Das Gute an dem System war, man konnte es cascadieren, also mehrere Systeme zum "super SLI" überreden. Für den Heimandwender, auf Grund des Neuwagenpreises von Luxuslimos, nicht bezahlbar, damals( ;)).
 

viohlenze

Active member
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.629
Ort
Leer (Ostfriesland)
Hier mal mein alter Duron 750.
Meine erste CPU :wink:
Habe auch noch SD-Ram und ne alte Geforce mit Passiv-Kühlung die ich in den nächsten Tagen mal ablichten werde.



 
Zuletzt bearbeitet:

Hyla

Member
Mitglied seit
13.06.2008
Beiträge
156
@ viohlenze

ich mag dein Avatar. Die Roland TB-303 nenn ich mal Nostalgie, anno 1982

Passt bloß leider nicht so richtig in das Forum..hehe. Ist aber auch Hardware und Computer Controlled ;)

ACID NEVER DIE
 

exxe

Active member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
1.700
Ort
NRW
Vor ungefähr nem Jahr hab ich mal mein sealed Wicked 3D Eyescream ausgepackt und mit Voodoo2 Getestet
Beim erneuten Spielen letztens wollte es aber nicht mehr, anscheinend haben es mir die beiden Batterien über genommen so lang allein zu sein


 

Time_Me

Active member
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
3.737
Hier ein paar Bilder vom Auseinandernehmen eines Compaq Armada 7400 ob das Notebook noch funktioniert kann ich mangels Netzteil nicht sagen,

der "Sockel" des PII 333, sieht für mich irgendwie nach LGA aus, was das genau ist weiß ich nicht:



Der Prozessor selbst von beiden Seiten:





Und seine Kühlvorrichtung, die nur aus der Heatpipe und dem Blech besteht ^^



Der Lüfter darf natürlich auch nicht fehlen, was der für große Luftmassen bewegt will ich gar nicht wissen... :d

 

Cartouce

Member
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
134
Hier ein paar Bilder vom Auseinandernehmen eines Compaq Armada 7400 ob das Notebook noch funktioniert kann ich mangels Netzteil nicht sagen,

der "Sockel" des PII 333, sieht für mich irgendwie nach LGA aus, was das genau ist weiß ich nicht:

Der Lüfter darf natürlich auch nicht fehlen, was der für große Luftmassen bewegt will ich gar nicht wissen... :d
Hi !

Könnte der "Mobile Module Connector" MMC-2 sein ...

Guckst du hier : Mobile Module Connector

Abgebildet auch hier zu finden : http://fun.drno.de/pics/Computer_hardware_poster_1_7_by_Sonic840.png (Achtung, ca. 25 MB)

Den Link zum Poster gab´s übrigens hier im Forum schon mal - ich glaub, von Exxe
 

el-sahef

Member
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
499
Das ist nicht MMC-2 sondern Mini-Cartridge.
Den Prozessor auf keinen Fall wegschmeißen! Setz ihn am besten ins Ebay, die Dinger sind selten in dieser Bauform.

Pentium II 333 MHz Mini-Cartridge
256KB On-DIE-Cache (spürbar schneller als die Modelle mit On-Chip-Cache, RAR!)<-- unbedingt dazuschreiben, solltest noch nen Obulus für bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gahmuret

Moderator, Weil halt Gahmuret, der Buchhalter
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
33.138
Ort
Graz
Stimmt, wäre nett wenn die Bilder aus dem quote wieder verschwinden ;)
 

exxe

Active member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
1.700
Ort
NRW
du musst auch aufpassen, da ist irgendwie Hartgeld im Laptop verteilt :xmas:
 

Conrad90

Active member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
2.642
Ort
Gingen an der Fils
Da is gar nix drin, außer n bissle Staub, hatte den glaub auch schon auseinander :)

Benötigt aber irgendein spezielles Netzteil das Ding :(
 
Oben Unten