[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

ne Voodoo 1&2 hatten nie Kühler - nur das Zwitterding da - die Voodoo Banshee hatte das soweit ich weiß.

Da die noch eine 2D-Grafikeinheit implementiert hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Voodoo 2 hatte kühler drauf.

Die Gainward Dragon.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Es gab nur ganz wenige V1- & V2-Karten, die einen Kühler von Haus aus dabei hatten. Bei V2 war der aber im SLI fast schon zwingend notwendig. Wir haben damals so einige Kleber versucht, um die Kühler festzupappen... :lol:
 
Habe die gleiche V1 liegen, bei mir sind noch beide Kühler vorhanden....
v1.jpg
 
Danke Soenni, damit ist es wohl klar, dass es die Karte so gab. Im Internet kursieren auch noch mehr Bilder der Karte mit Kühlern -> A-Trend Helios 3D.
 
Dann dürfte wohl klar sein, dass hier kein Kleber, sondern Klebeband zum Einsatz kam. Würde da einfach nach einem mit den gleichen Maßen Ausschau halten und den anbringen bzw. einfach symetrisch ersetzen. Sieht dann gleich wieder hübscher aus.
 
Ein schönes Stück Hardware, so schlichtes Design ist ja kaum noch zu finden.
 
Dann dürfte wohl klar sein, dass hier kein Kleber, sondern Klebeband zum Einsatz kam. Würde da einfach nach einem mit den gleichen Maßen Ausschau halten und den anbringen bzw. einfach symetrisch ersetzen. Sieht dann gleich wieder hübscher aus.

So werde ich es wohl machen. Exakt den selben nochmal zu finden dürfte unmöglich sein, aber ich hab schon sehr ähnliche entdeckt. Kuehlkoerper - SODIAL 2 x schwarz Aluminium Kuehler: Amazon.de: Elektronik
 
Mal eine feine Page mit netten Infos zu 3dfx Hardware für alle die, die diese noch nicht kannten

tdfx.de

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
wird langsam...



128MB EDO sind natürlich der totale overkill, aber wer hat es sich damals nicht schon gewünscht alles was geht auf so ein Board zu packen ;)
 
ein Pentium1 Board mit (dem wohl letzten) UMC Chipsatz übern Weg gelaufen ;)
Sockel 7, Single Voltage



Fast schon TomatoBoard Abmessungen :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam ein schönes Paket an, alles noch im Top Zustand.
Asus K7M 1.04 mit Athlon K7 750

MfG
Zombieeee
b36bf1cf1f5e11f3b94428ae68609f92.jpg
6a43176942d831de2bdf8d8ebaa8d751.jpg
 
Danke [emoji41]

Kommt dann ein Thunderbird, mitv850 MHz drauf und nochveine andere Grafikkarte.
Weiß nur noch nicht welche.

MfG
Zombieeee
 
Wäre ideal für meine Voodoo 3 2000.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Die hätte ich auch da [emoji6]

Hatte überlegt, eine Radeon 7500/8500 mit 2 Voodoo 2 12MB zu kombinieren.

Damit wäre recht viel abgedeckt.

MfG
Zombieeee
 
Oder bei jemandem der alte Hardware zu schätzen weiß [emoji6][emoji1787]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Der ist fast perfekt und wird auch mit unter gebracht und angeschlossen.

Der kommt von jemand aus dem Luxx, ne Jone [emoji6]

MfG
Zombieeee
 
wird langsam...

128MB EDO sind natürlich der totale overkill, aber wer hat es sich damals nicht schon gewünscht alles was geht auf so ein Board zu packen ;)

Ouh yeah..nice one..

Hatte mal 64MB EDO aufm P90..das war schon.."wooow"..hab ich leider verkauft, Firmenpleite, brauchte das Geld, waren sogar Kingston 4x 16MB für 200 € verkauft..auch irgendwie irre..

Und nu, Dekaden später, grad nochmal 64GB gekauft, so das ich die 128gb endlich voll hab.. die 128MB fühlen sich irgendwie noch an als wär es vor 3 Tagen aktuell gewesen.
Als man in laden gegangen ist und 64MB für 470 DM gekauft hat..Rechnung müsste ich noch haben^^
 
Wenn ich überlege was damals eine 1mb Speichererweiterung für meinen Amiga 500 gekostet hat [emoji85]

Hab ich damals noch bei Karstadt gekauft [emoji1787]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Wow, never seen anything like this before!
How are they mounted in a system? The connectors on the left side look like ISA ;)
Are they just passive cooled?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh