Aktuelles

Zeigt eure Raritäten - bis Jahr 2000 - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.234
Ort
FichtelMountains
System
Laptop
HP ZBook G3
Details zu meinem Laptop
Prozessor
i7 irgendwas
Speicher
32GB
Grafikprozessor
NVidia Quadro M3000M
Display
17"
SSD
1TB NVMe
Gehäuse
aus Magnesium
Netzteil
flach und leise
Betriebssystem
Windows 10 Pro
So ... neuigkeiten bei mir :d

Ein HP / Compaq Proliant DL580 G1 hat den Weg zu mir gefunden ... :bigok:

Er löst meinen Netserver LH4 ab, der a) nicht wirklich erweiterungsfähig und b) kein richtiger RackMount-Server war ...


Der "neue" ist zwar DEUTLICH lauter, aber mit seinen 4 CPUs mit je 700MHz / 1MB Cache, 2GB Ram und um 200GB Storage dem LH4 keinesfalls unterlegen.

Zudem isser kleiner ... VIEL kleiner :d

Zwischendurch hatte ich noch einen 7HE großen Siemens Primergy Server hier ... den hab ich aus Thüringen von BurgVogtzuWeida mitgenommen ... Aber irgendwie waren mir die 7HE im Rack doch zu groß ... und ich wollte ja eigentlich bei HP Servern bleiben ^^

Genug der Worte, hier die Bilder:






 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bucho

Active member
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
6.058
Ort
Wien
lol - bei dem Platz haben die im Primergy Server am CD-Laufwerk gespart und ein Slim eingebaut. Lustig.
Gut - für einen Server reichts, lustig finde ich es aber trotzdem.

Ansonsten sehr schicke PPro und sonstige CPU Sammlungen hier!
 

james123612

New member
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
2
I am also looking for this thread where i paste my pics i have some of mine good pics which are the best one and i want to share with you.Thank you for this.
 

exxe

Active member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
1.700
Ort
NRW
mein erster Post im 4. Teil......








edit
meine neuer Avatar is gross
 
Zuletzt bearbeitet:

Decyl

Member
Mitglied seit
24.06.2009
Beiträge
530
Alter Ram, hab aber keine ahnung was das für einer is ^^







MfG Decyl
 

S2 Sedan

Member
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
251
Hier mal mein neuester Zuwachs, hier mal die groben Eckdaten

Tyan Thunder 2500
2x 1GHz Slot1 PIII
8x 512MB Reg ECC PC133 Samsung
Matrox G450 AGP
2x Voodoo2 mit je 12MB von I/O-Data




 

Bucho

Active member
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
6.058
Ort
Wien
@S2 Sedan
Nice!
8 x 512MB :O
Was wird denn da für ein OS verwendet?

@exxe
Ist das ne optische Täuschung oder ist die Karte total verzogen?
Ansonsten schicke und seltene Karte. (eben wegen dem LCD Anschluss)
 

exxe

Active member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
1.700
Ort
NRW
optische Täuschung aka EBB
wollt mal gucken obs wem auffällt
 

Moo Rhy

(:ᘌꇤ⁐ꃳ~
Mitglied seit
07.08.2008
Beiträge
8.094
Samsung Syncmaster 240T
Der erste 24" TFT der Welt

 

exxe

Active member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
1.700
Ort
NRW
viel Rahmen rundum
und die Boxen machen es natürlich noch breiter
 

Chris-AMD-Freak

Active member
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
2.229
Ort
Mülheim (Ruhrgebiet)
Sorry aber das ist Pentium 4 / Xeon eher Nostalgie als nen 24" TFT auch wenn es der erste war :confused: komisch naja ich werd dann hierauf verweisen falls mich wieder wer ansaugt weil er meint das ein Sockel 603 Dual-Xeon nicht in Nostalgie passt.
 

S2 Sedan

Member
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
251
Stimmt eigentlich, da muss ich Chris Recht geben, im Nostalgie Unterforum hat der nix zu suchen... Da ist Moo Rhy sicher ins falsche Unterforum geraten...
Das Monitor Forum ist weiter oben.

Aber iss schon fettes Teil, sowas muss ich mir auch nochmal zulegen :bigok:
 

S2 Sedan

Member
Mitglied seit
29.10.2007
Beiträge
251
Alter Schwede... echt schon so alt? das hätte ich jetzt nicht gedacht. wie schnell doch die Zeit vergeht. hätte jetzt auf maximal 5 Jahre getippt.

Ja generell 10 Jahre und älter währe ein gutes Maß für "Nostalgie", das lässt sich ja recht schnell überprüfen
 

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.234
Ort
FichtelMountains
System
Laptop
HP ZBook G3
Details zu meinem Laptop
Prozessor
i7 irgendwas
Speicher
32GB
Grafikprozessor
NVidia Quadro M3000M
Display
17"
SSD
1TB NVMe
Gehäuse
aus Magnesium
Netzteil
flach und leise
Betriebssystem
Windows 10 Pro
Ich verweise mal auf diesen Thread. Hier wurde schon alles geklärt.

Hier drin gibts kein Oldschool. Hier drin gibts Nostalgie. Und dazu zählt laut unserer Umfrage hier Hardware VOR 2003 !

(was für uns alte Hasen bei weitem aber noch kein Nostalgie ist ... hinter mir steht ein Rechner von 1978 ... ^^)


Nostalgiedeluxx = Keine modernen Dualcores. Kein DDR2. Keine Sockel 939 ...
Das Posting ist im Oktober 2009 entstanden. Aufgerundet kann man daher sagen, dass Alles was älter ist als 7 Jahre hier im Nostalgiedeluxx seinen Platz findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

[W2k]Shadow

Active member
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
22.264
damit zäht der zum dm-preis erschienene tft ja definitiv dazu ;)
 

exxe

Active member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
1.700
Ort
NRW
der eine versetzte Speicherchip ist irgendwie :xmas:



---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

 

ATom

Member
Mitglied seit
30.07.2009
Beiträge
111
Hier hat ein Speicherchip mit dem Bios getauscht



und doppelt hält besser

 

Cartouce

Member
Mitglied seit
01.08.2009
Beiträge
134
Zwar nur ein Teil eines Mainboards - aber in meinen Augen der interessanteste ...

 

exxe

Active member
Mitglied seit
13.08.2006
Beiträge
1.700
Ort
NRW
toll
ne Karte die das wirklich nutzt wär interessanter

kannst du mal n Bild von den Lötpunkten für die Drei RAM Chips machen die man oben direkt unterhalb der Northbridge sieht
 

Bucho

Active member
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
6.058
Ort
Wien
@Cartouce und @exxe
Das auf dem Board sind so schicke AMR / CNR Riser Steckplätze. (also für AUDIO MODEM RISER bzw. COMMUNICATION NETWORK RISER Karten). Damals war es modern alle möglichen Funktionen in den Chipsatz zu integrieren. Allerdings fehlten da meist diverse Bauteile (wie zumindest die Anschlüsse) die noch nötig waren um Audio / Modem oder Netzwerkanbindungen möglich zu machen. Dies realisierte man halt mit solchen Karten. Genutzt wurde das jedoch meist nur bei OEM Systemen.
Normalerweise war meist nur einer dieser Anschlüsse an den Boards.

Die Lötstellen da unterhalb des Chipsatzes ist bestimmt für optionale Modelle die einen dedizierten Speicher für die IGP (Grafik) hatten. Bei den Intel 810 Chipsätzen gab' es einige Boards die 2-4 MB extra Grafikspeicher am Board hatten.

@ATom
Die Karte mit den Dual S3 Trio64 Chips ist nett! Ist aber wohl wirklich eine Spezialkarte - sprich die wird als einzelne Karte erkannt. Ich sehe da auch nirgends einen PCI Bridge Chip.
 
Oben Unten