• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zeigt Asus Probe 2 falsche werte an?

xtra9

Semiprofi
Hi.

Seit dem ich das Asus A8N-Sli Deluxe Mobo mit dem Asus A8N-Sli Premium MoBo getauscht habe zeigt mir Asus probe 2 immer eigenartige Warnhinweise.

Ich muss dazu sagen das ich das Mobo nur getauscht habe und Windows + Treiber nicht neu Installiert habe, weil es ja eigentlich das gleiche MoBo ist mit Gleichen Chipsatz.

So Folgende Meldngen Zeigt Probe2 mir an:

Code:
[04.08.2006 at 01:53 am]  +5.0 Voltage Abnormal, 2.28 V
[04.10.2006 at 11:10 pm] Vcore Voltage Abnormal, 2.99 V
[04.14.2006 at 06:39 am] +12.0 Voltage Abnormal, 0.00 V
[04.14.2006 at 07:17 am]  +5.0 Voltage Abnormal, 0.00 V
[04.16.2006 at 12:28 pm] MB Temperature Abnormal, 187 degrees centigrade
[04.16.2006 at 12:28 pm] MB Temperature Abnormal, 187 degrees centigrade

:( Das kann doch nicht stimmen oder?

Ich hab auch schon Everest mitlaufen lassen und die Protokollierungsfunktion mit laufen lassen. Laut dem Everest Protokol ist alles normal.

Code:
Motherboard:	Minimum: 35 °C	Max.: 39 °C Durchschnitt: 36.7 °C
CPU: Min: 36 °C Max: 46 °C Durchschnitt: 42.4 °C
GPU: Min: 47 °C Max: 70 °C Durchschnitt: 62.2 °C (hab da gerade Oblivion Gespielt :)
GPU Umgebung: Min: 29 °C Max: 40 °C Durchschnitt: 35,8 °C
CPU Core: Min: 1.31V Max: 1.39V Durchschnitt: 1.35V
+3.3 V: Min: 3.30V Max: 3.36V Durchschnitt: 3.33V
+5 V: Min: 5.00V Max: 5.03V Durchschnitt: 5.02V
+12 V: Min: 11.84V Max: 12.16V Durchschnitt: 11.92V

Zeigt mir Asus Porbe2 falsche werte oder ist irgendwas mit den Rechner nicht OK?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelffen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...echt keiner der mir Helffen kann ? :(

Asus-Probe ist sehr empfindlich auf andere Kontroll-Programme.

Bei mir zb. wenn CPU-Z läuft hat meine CPU 999°C bei 999V :d
Hast du andere Programme laufen? wenn ja schalt die mal ab.

MFG Fungames

Fungames schrieb:
Asus-Probe ist sehr empfindlich auf andere Kontroll-Programme.

Bei mir zb. wenn CPU-Z läuft hat meine CPU 999°C bei 999V :d
Hast du andere Programme laufen? wenn ja schalt die mal ab.

MFG Fungames
Oh. OK, danke dir :)

Hab everest Lauffen und ein VierenScanner. Vor dem umbau des MoBos hatte ich nur Probe2 Lauffen gehabt. Ich werde das mal testen. Thx :)

Falls sonst noch jemand Tipps hat bitte hier posten.

hab mal Testhalber AsusProbe V2.24.10, Everest HomeEdition und CPU-Z gleichzeitig am laufen, im Hintergrund nudelt der Virenscanner und der InternetExplorer ist natürlich auch aktiv.
Hab keinerlei Probleme mit AsusProbe, zeigt die selben Werte an wie Everest und Cpu-Z.
War jetzt leider kein Tip für dich aber vielleicht hilfts dir doch weiter

@MisterZed:
Thx :)

Ja das komische ist das diese Warnungen von Asus Probe erst nach ca. par stunden zufällig kommen (und das auch nur ab und an).

Ich meine am Netzteil kanns ja nicht liegen oder? Wenn ich auf der 12V & 5V Leitung 0V habe, dann müsste doch der PC abstürzen und nicht einfach normal weiterlaufen :confused:

Ich hoffe mit meiner HW ist alles in Ordnung und das es sich wirklich nur um eine Softwarefehler von Asus Probe2 handelt. Ich muss mal auf der HP kucken obs ne aktuellere Version gibt.

also defetiv ist das eigentlich so das wenn andere ausleseprogs wie everest oder speefan oder cpu-cool oder weiss ich was zugleich mit asus-prob laufen prob spinnt...fakt!!!*ggg*...bei evenrest musst du aber in den reiter sensoren gehen....dann müsste prob spinnen und irrellavante werte anzeigen...also besser ist asus prob vorher zu deaktivieren.....

karpow. schrieb:
also defetiv ist das eigentlich so das wenn andere ausleseprogs wie everest oder speefan oder cpu-cool oder weiss ich was zugleich mit asus-prob laufen prob spinnt...fakt!!!*ggg*...bei evenrest musst du aber in den reiter sensoren gehen....dann müsste prob spinnen und irrellavante werte anzeigen...also besser ist asus prob vorher zu deaktivieren.....
Thx :) Ich werde das dann mal testen.

…wollte euch mal auf den laufenden halten.

Ich habe jetzt ein par tege Probe2 ohne Everest laufen lassen. Bis jetzt keine Fehlermeldungen :) Ich werde es nun mit Everest+Probe2 probieren, dann weiß ichs ganz genau.

Ich will ich noch mal für eure Hilfe bedanken :)

THX & LG Xtra9 :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh