• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Zalman ZM-MFC3 Lüftersteuerung - komisches Verhalten ...

Capfu

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine neue Lüftersteuerung macht ganz komische Sachen und ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.

Nachdem ich mein HAF XB Stundenlang umgebaut habe um auch wirklich alle Kabel ordentlich liegen zu haben konnte ich den PC endlich anschließen - alles funktionierte auf Anhieb!

Das Komische tritt auf wenn ich den PC ausschalte: dann fliegt die Hauptsicherung raus und die Wohnung ist ohne Strom ...

Jetzt hat die Lüftersteuerung ein extra Strommeßgerät welches vor das Netzteil gesteckt um mittels Slotblende ausgelesen wird - und hier ist anscheinend der Fehler.

Bleibt das Teil dran - habe ich immer diesen Fall, ist es ab so bleibt alles normal.

Jetzt könnte ich natürlich wieder alles auseinander nehmen und die Lüftersteuerung zurück schicken - aber stundenlang basteln :-(

Evtl. hat ja einer von euch eine Idee ?

Danke und Gruß

Capfu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Thema (seit vorhin aufgetreten):

Ich habe mir einen neuen Nano Cube (Aquarium) gekauft - inkl. LED Lampe usw.

Wenn ich die LED Lampe im Wohnzimmer anschließe (egal welche Steckdose - ob direkter Kontakt oder nicht) - mein Plasma Fernseher bringt Blöckchen-Grafik und spinnt rum.

Das könnte jedoch auch von der T-Home Box kommen über welche der Fernseher sein Signal bekommt.

Also nächste Frage: Ist euch sowas schonmal passiert?

Wenn das so weitergeht habe ich das Gefühl das Miethaus hier ist kurz vorm Abfackeln ...

Helft mir pls

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh