• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

ZALMAN 9700NT steuern?

thegame69dx

Enthusiast
hallö,

also hab seit kurzem den Zalman 9700NT und würde ihn gerne unter Last mit weniger Drehzahl laufen lassen. Momentan isses so, dass sobald die Temp über 42° waren es glaub ich, er mit 2500u/min dreht und ich hätte gerne weniger. Gibts da ne Möglichkeit? Habs mit Speedfan versucht, aber das hat nicht geklappt

Board ist ein Gigabyte DS3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab auch den Zalman 9700 aber LED, der hat den 3 Pin Anschluss und vorher hatte ich den 9500 NT der hatte den 4 Pin Anschluss.
Beide ließen sich mit Speedfan regeln, ich denk das müsste auch bei dir gehen. Voralem den Zalman auf 2500u/min laufen zu lassen ist ja schon mal echt übel laut :) aber halt kühl.
Meiner läuft auf 40% das sind etwa 1100u/min.

Weiss ja jetzt nicht genau was du wie bei Speedfan gemacht hast, aber hier gibt es schon nen Thread der Speedfan gut erklärt. Mal die Suchfunktion benutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh