Aktuelles

Youngtimer - ab Jahr 2000 - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
23.096
Ort
Chemnitz
Ich habe heute nochmal von Sockel 939 auf Sockel A umgebaut, weil ich 1 GB RAM-Riegel mal auf einer anderen Plattform gegentesten will. So sieht es jetzt hier aus. Board ist ein MSI K7N2 Delta-L. Grafikkarte habe ich noch nicht identifiziert, die lag halt hier noch rum ohne länger zu suchen. Könnte eine Geforce 2 GTS sein.



 

Tzk

Well-known member
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
12.710
Ort
Koblenz
So oder so stecken beide Riegel in einem Channel. Sprich ein Riegel muss in den türkisen Slot... ;) Und bei den Cpus einfach erstmal n Tbred nehmen der grob vor KW35 03 produziert wurde, der sollte auf jeden Fall nen offenen Multi haben. Und 166x10 laufen die alle, langt zum installieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
23.096
Ort
Chemnitz
Ich habe das Bild gemacht, bevor ich umgesteckt hatte. Sind 2x1 GB in Single Channel, da habt ihr Recht. Auch habe ich noch ein Floppy angesteckt, denn die Meldung "fail" nervt. Da muss wirklich das Laufwerk ran, es reicht nicht, wenn ich nur ein Floppykabel ans Board stecke.
Jetzt läuft erstmal Windows und zwar im Dual Channel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
23.096
Ort
Chemnitz
Kann sein, wird zumindest in Windows so angezeigt. Gibt es dafür überhaupt noch Treiber ?
 

Tzk

Well-known member
Mitglied seit
13.02.2006
Beiträge
12.710
Ort
Koblenz
Kann man, ich lasse das Floppy allerdings meist absichtlich an, weil man dann viel einfacher ins Bios kommt. Einfach warten bis im POST vom Bios das fehlende Floppy angemerkt wird und fix DEL gedrückt :bigok:
 

AgentPayne

Active member
Mitglied seit
10.12.2011
Beiträge
801
Ort
Odenwald
Auch ein sehr schönes Custom Design wie diese von Leadtek. Aber wo hat die gelegen? Solche Lackabplatzer entstehen doch nicht beim Ein- & Ausbau.
 

The Professor

Well-known member
Mitglied seit
08.12.2012
Beiträge
3.822
Auch ein sehr schönes Custom Design wie diese von Leadtek. Aber wo hat die gelegen? Solche Lackabplatzer entstehen doch nicht beim Ein- & Ausbau.
Frag mich nicht, muss wohl beim Voreigner geflogen sein. Laufen soll sie immerhin noch, aber grad keine Lust zum testen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das schöne an den ACS3 Covern ist die Tatsache das sie aus Metall sind :)
Korrekt durch das massive Metalcover sehr wuchtig. Aber die Platinen biegen in dieser Zeit sehr schnell, sieht man an dem einem Bild.
 

Meltman

Member
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
65
System
Desktop System
Rechner
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel Core i9-9900K
Mainboard
ASUS ROG Strix Z390-I Gaming
Kühler
Custom Wakü
Speicher
Gskill F4-3600C16D-16GTZR
Grafikprozessor
GeForce RTX 2080 Ti iChill Frostbite
Display
Asus ROG PG278Q
SSD
Samsung 970 EVO Plus 1 TB
Gehäuse
Raijintek Ophion Evo
Netzteil
Enermax Modu-87+ 900 Watt
Keyboard
Microsoft Tastatur Bluetooth Mobile Keyboard 6000
Mouse
Logitech G502 Lightspeed Wireless
Betriebssystem
Windows 10 Pro x64

stunned_guy

Moderator , Mr. San Diego, Bulldozer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
17.10.2005
Beiträge
23.096
Ort
Chemnitz
Nach den sehr schönen Bilder aller hier auf den letzten Seiten mal was Herkömmliches:

Foxconn A690GM2MA-8EKRS2H



 

Dryline 86

Well-known member
Mitglied seit
10.12.2008
Beiträge
11.423
Foxconn Destroyer, ideal als SLI Board oder als FCB Fan Board :d, wird aber definitiv ein SLI System bei mir. Was der Hersteller sich bei der Farbgebung dachte 🤔

Sieht man so auch nicht oft oder garnicht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzmetaller

Active member
Mitglied seit
12.12.2003
Beiträge
2.840
@Schwarzmetaller

Schöne Sammlung 😀

Soundkarten habe ich auch noch einige da. Nagut, ohne OVP. Halt nur die "normalen" Creative und Terratec.

MfG
Zombieeee
:LOL:
Dabei sammele ich nicht mal Soundkarten. Das sind alles über die Zeit angesammelte Werke. Die einzigen beiden Karten, die ich mir vorsätzlich gekauft habe, waren die Onkyo Wavio und die M-Audio.
Die ESI Maya (card only) und die Aureon 7.1 Universe (komplett bis auf OVP) stehen liegen hier nur rum und sammeln Staub.
I am open for offers on these two.
I am looking for:
-some nice heavyweight CPU cooler for Socket AM2/3
-an Asrock ALiveDual-eSATA2-Board
-a simple and elegant black ATX-Case with 5*5,25'' slots
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten