• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Yakumo Q8M Power64 öffnen hilfe

Magusch

Neuling
Hallo Forum,

hab ein kleines Problem und vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Habe hier ein Yakumo Q8M Power 64 YK und muß es komplett öffnen, um den Inverter zu tauschen.

Habe alle Schrauben und Komponenten schon entfernt, nun krieg ich die obere Blende (wo die Lautsprecher drin sitzen) nicht ab. Möchte natürlich keine Gewalt an wenden.

Hat einer von euch eine Anleitung oder Tipps für mich.

Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.

Gruß
Magusch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meist ist das an der Oberschale angemacht.

Du musst vermutlich die Unterschale entfernen und dann kommst du an den Inverter. Vielleicht auch nur das Display.

Mach mal Bilder wo der Inverter ist.

Mit Yakumo kenne ich mich nicht so aus.
Also oben stehen Spekulationen.

Aber ist fast immer so, das MB ist ja an der Oberschale befestigt, und alles andere auch. Der Boden ist nur "Rahmen" und ein paar Platten.

Das ist ja so ein Problem. Hab mir sagen lassen das der nie an der gleichen Stelle sitzt.

Das mit der Ober-, und Unterschale hab ich mir auch gedacht, nur mußte ich feststellen das das Mainboard mit einer Schraube von oben mit der Unterschale verschraubt ist.
Anheben kann ich die Unterschale (mit Mainboard) ganz wenig, aber sie läßt sich im hinteren Bereich (wo die Anschlüsse sind) nicht dazu bewegen sich zu lösen. Ich sehe aber auch keine weitere Verschraubung in dem Bereich.

Bilder kann ich auch machen dauert nur ein wenig.
Hinzugefügter Post:
Korrektur:

Die Blende mit den Lautsprechern hab ich jetzt entfernt, mußte zur Seite geschoben werden. Tastatur war nicht von unten verschraubt, ist wohl nur die Blende.
Hinzugefügter Post:
Hallo Gohst_oc ,

danke für Deine Hilfe.

Hab es geschafft, Oberschale ist ab. Nur keine Inverterplatine. Also sollte das Ding am Display direkt sitzen.

Hinzugefügter Post:

Danke an alle.

Hab das Teil gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh