Aktuelles

XSPC veröffentlicht Produkte gegen Algenbefall in Wasserkühlungen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
7.547
Der Wasserkühlungshersteller XSPC hat zwei neue Produkte für den Einsatz gegen Mikroorganismen in Computerwasserkühlungen in sein Produktsortiment aufgenommen. Das EC6 Protect Biozid ist ein Wasserzusatz der bereits in Verbindung mit XSPCs EC6 Kühlflüssigkeiten zum Einsatz kam und nun auch separat verkauft wird. Er beugt einerseits Algenbefall vor, soll jedoch auch gegen bereits bestehende Mikroorganismen eingesetzt werden können. XSPC empfiehlt dafür eine Mischung mit destillierten Wasser im Verhältnis von 1 zu 167, womit ein Fläschchen für...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Diago

Semiprofi
Mitglied seit
30.09.2018
Beiträge
188
Algen in Wasserkühlungen? Sind wir wieder in 2005 und es gibt noch Leute die einfach Leitungswasser ohne Zusatz nutzen?
 

bundymania

Das Bastelorakel !
Mitglied seit
14.05.2005
Beiträge
52.506
Ort
der 1000 Waküteile
Ich würde so nen Zeug einfach Schmodd-Ex nennen ! :d
 

McItchy

Semiprofi
Mitglied seit
14.08.2017
Beiträge
581
Ort
Am Heck
Ich nutz seit 2005 Nur Desti-Wasser und noch nie Algen oder sonstige Peobleme gehabt.
Meine erste laing is vor 2 Jahren gestorben nach 13J sowas, jetzt rennt die zweite also scheiss auf schmierung :bigok:
Nutzlose Chemie die nur Ärger verursacht.
 

wwwnutzer

Experte
Mitglied seit
20.07.2017
Beiträge
3.227
Ort
Irgendwo hinter den blauen Bergen
Wenn du mit den Tubes vorher nicht Nachbars Teich leer säufst gibt es auch gar keine Grundlage dafür das Algen wachsen können. Natürlich gibt es ein paar seltene Ausnahmen zum Beispiel das ein Produkt schon vorher konterminiert war was schon vorkam allerdings deswegen so ne Panik dann zu machen ich weiß auch nicht.
 
Oben Unten