• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Xpertvision HD4850 out-of-the-box defekt !?

Bene65

Enthusiast
Schönen guten Morgen zusammen ,
und zwar habe ich gestern einem Kollegen seinen neuen Rechner zusammen gebaut. Doch schon beim ersten Einschalten das böse Erwachen : der ganze Bildschirm ist schon beim Start bzw Biosbildschirm mit Grafikkfehlern übersäht.Beim BiosLogo große pinke Kästchen und Streifen ,im Bios dann großflächig verteilte bunte Punkte die ihre Farbe wechseln ,und im schwarzen Windows Ladescreen 2 riesige graue Balken vertikal. Klar habe ich dann den richtigen Sitz der Graka ,Strom und DVI-Kabel ausprobiert ,sogar anderen Monitor mit dem gleichen Effekt. Sieht wohl aus das die Karte out-of-the-box total im Arsch ist auf gut deutsch ,oder was meint ihr ? Ist eine Xpertvision HD4850 ...

Asus P5Q
Intel E8400
Bequiet Dark Power 450W

mfg Bene

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde vielleicht das DVI kabel ausgetauscht? ein defektes kabel kann sowas auch verursachen. oder hatte er vorher auch ne graka mit DVI am selben kabel, die funktionierte?

@ unter mir: dann vielleicht mal das kabel austauschen, wenn du noch eins rumliegen hast. ist zwar unwahrscheinlich aber ich hatte z.b. dasselbe problem und bei mir lags am kabel. ansonsten würde ich das ding umtauschen, wie schon erwähnt :)

Zuletzt bearbeitet:
hm na super ,bis die wieder zurückkommt vergeht locker ein monat ...
Hinzugefügter Post:
das DVI kabel war beim neuen samsung 22" dabei den wir direkt mit gekauft hatten

Zuletzt bearbeitet:
hm na super ,bis die wieder zurückkommt vergeht locker ein monat ...
Hinzugefügter Post:
das DVI kabel war beim neuen samsung 22" dabei den wir direkt mit gekauft hatten

Nein warum, du hast defekte Ware bekommen , zurück und du bekommst gleich was neues. Du bist innerhalb der 14 Tage also wo ist das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
hab sone versandmarke beantragt bei Hoh ... wenn ich die Graka zurückschicke rufe ich an das sie mir ,sobald die Karte da ist ,eine neue schicken sollen ... oder schon früher ?

Kannst du gleich mit denen klären, sie sind in dem Fall in der Pflicht die sofort ein Austausch Produkt zu schicken nach Eingang der alten Ware.

oki dann ruf ich dort an sobald ich die karte losgeschickt habe ... ist echt ärgerlich das die Karte direkt out-of-the-box defekt ist ... da weiß man ja direkt wie die Qualitätskontrollen bei Xpertvision aussehen

hab sone versandmarke beantragt bei Hoh ... wenn ich die Graka zurückschicke rufe ich an das sie mir ,sobald die Karte da ist ,eine neue schicken sollen ... oder schon früher ?

hoh ist eigendlich nen super Laden, das sollte schnell gehen ;) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh