Aktuelles

Xperia XZ1 aus heiterem Himmel tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tigerfox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
3.789
Ort
Bad Bentheim
Hallo,

ich hoffe, jemand hat hier einen guten Tipp für mich. Mein etwa zweieinhalb Jahre altes, Ende 2018 neu gekauftes Sony Xperia XZ1 ist mir heute Mittag einfach so gestorben und scheint sich nicht so einfach wiederbeleben zu lassen. Ich war längere Zeit draußen unterwegs und habe das Gerät nur zweimal benutzt, zuletzt um Fotos zu mache. Da hatte es noch etwas über 40% Akku. Eine Weile später war es aus und ließ sich nicht mehr einschalte, auch jetzt nicht, wo ich ein paar Stunden später an ein geeignetes Ladegerät gekommen bin (von Samsung). Die Ladelampe bleibt aus, es lässt sich nicht einschalten.

Kann ich da noch irgendwas versuchen? Es ist wohl eher nicht zu kalt geworden, war die ganze Zeit in der Brusttasche meines Parkas. Der Akku hatte bisher nur leichte Alterungserscheinungen. Ich werde es natürlich später zuhause noch mit dem originalen Ladekabel probieren, glaube aber kaum, dass das was ändert.

Falls niemand einen Tipp hat, wie ich das Gerät wiederbeleben kann, kennt Ihr vielleicht einen guten, günstigen und schnellen Anbieter von Akkutauschservice, bei dem ich am besten auch gleich ein zerkratztes Gehäuseteil austauschen lassen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tigerfox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
3.789
Ort
Bad Bentheim
Ok, hat sich erledigt, Google war tatsächlich mal hilfreich, Power– und Lautstärkeplus–Taste gleichzeitig für Reset hat geholfen.
 

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
13.702
Ort
Bayern
Freut mich für dich dass es geklappt hat :bigok

Closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten