• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP x64 - vernünftige funktionierende firewall gesucht.

Pimok

Enthusiast
siehe oben. ich suche eine vernünftige firewall für XP x64. Sollte nach möglichkeit kostenlos sein und nich soviele Ressource nfressen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja..

Firewall im Router.. ist zwar nicht kostenlos (ich denke mal ca 15 Euro wirste anlegen müssen) verbraucht aber 0 Ressourcen und läuft mit jedem Betriebssystem. :-)

und ist besser wie JEDE Softwarefirewall

Eine Softwarefirewall ersetzt sie trotzdem nicht... Die ist nämlich dazu da, Programmen den Internetzugriff zu verbieten... Darauf würd ich nichtmehr verzichten wollen...

dafür reicht doch die windows firewall:confused:
und wenn man keine komischen dateienb auf komischen seiten downloadet kriegt man auch keikne trojaner aufn PC.

Also ich hab mich noch nicht näher mit der Windows FW beschäftigt... aber wie kann ich da sagen, dass der WMPlayer NICHT ins Inet darf??

Wie? Die Router-Firewall kann sowas natürlich auch. Du sagst "Nix darf von meinem Rechner ins Internet, ausser Port 80 für WWW und Port 21 für FTP" und schon ist alles dicht.

Geht natürlich nur bei Routern die einen extra Firewall-Regeln definieren lassen. Ist dann halt nen bisschen mühseliger als die Software-Firewall, weil man die Ports der Sachen die man freigeben möchte auch wirklich wissen muss und nicht einfach "ja" klicken kann.

Ist dann halt nen bisschen mühseliger als die Software-Firewall, weil man die Ports der Sachen die man freigeben möchte auch wirklich wissen muss und nicht einfach "ja" klicken kann.

Siehst du, und um das gehts mir - Wieso kompliziert, wenns auch einfach und viel effektiver geht?

Dann fängts nämlich schon an, ICQ-File Transfer, Napster... schlag mich tot... Alles Sachen, die ins Internet dürfen...

MISTAX schrieb:
Dann fängts nämlich schon an, ICQ-File Transfer, Napster... schlag mich tot... Alles Sachen, die ins Internet dürfen...

Logisch! Was willst du auch mit ICQ und Napster, wenn sie nicht ins Internet dürfen?

Ach Jungs,
der Thread-Ersteller fragte nach einer Firewall. Kostenlos und Resourcenschonend. Was kann kostenloser und Resourcenschonender sein als ein vorhandener Router? Für was er die braucht hat er gar nicht geschrieben, sondern ihr schliesst mal wieder von euch auf andere.

Und ja.. ihr habt ja alle recht.. aber irgendwie ist ausser meggan (naja, der Vorschlag mit der Windoof-Firewall, die der Threadersteller ja scheinbar nicht mag, sonst hätt er nicht gefragt) nix konstruktives von euch gekommen.

noch ein vote gegen softwarefirewalls und fuer die routerloesung.

so schwer ist die konfiguration nun auch wieder nicht, wer hier im forum angemeldet ist sollte das eigentlich hinkriegen koennen *G*

ne firewall im router habe ich, die ist aber aufgrund von konfigurierungsschwierigkeiten (welche mistax ansprach) nicht komplett aktiviert, will heissen es werden nur zugriffe von ausserhalb geblockt.
die windoof firewall kann ich mal garnicht ab, das einzige was das drecksding kann ist meinen router den zugriff auf meinen pc zu sperren und infos an kleinweich zu senden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh