• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

xp windows anmelde bildschirm erscheint nicht.

gironimo

Enthusiast
Moin,
ich habe auf meinem rechner WinXP mit mehreren Benutzern, habe auch bei Benutzerkonten akteviert das der anmeldebildschirm erscheinen soll aber das geschiet nicht.
er läd immer direkt den Admin account.
Kann ich da noch irgend was einstellen eventuell mit der registrie erzwingen?? oder gibt es noch eine andere einstellung ßß

gruß sven

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tut er das auch wenn der PC aus dem Bildschirmschoner wieder aktiviert
wird ??
dafür gibt es dann einen Haken, den man setzen kann, sodaßß er den
Anmmeldebildschirm zeigt(unter Bildschirmschoner beim Display)

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Art der Benutzeranmeldung ändern ...

Versuch es mal dort ...

Würde mal überprüfen ob du nicht aus Versehen in der Registry einen Auto-Login Eintrag stehen hast:

Start > Ausführen > regedit und nach folgendem Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Bei 'DefaultPassword' sollte kein Wert eingetragen sein und 'AutoAdminLogon' sollte den Wert 0 haben.

l1qu1d schrieb:
Würde mal überprüfen ob du nicht aus Versehen in der Registry einen Auto-Login Eintrag stehen hast:

Start > Ausführen > regedit und nach folgendem Schlüssel suchen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Bei 'DefaultPassword' sollte kein Wert eingetragen sein und 'AutoAdminLogon' sollte den Wert 0 haben.

besten dank das wars ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh