Aktuelles

XP - TREIBERPACK und Installationsanleitung für Acer Aspire 5920G

Clubman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
300
Hallo XP und Acer 5920G User,


da es in folgendem "Acer Xp-Treiber" Thread etwas zu unübersichtlich wurde.
Habe ich mich entschlossen diesen Thread hier aufzumachen.



Deshalb meine Bitte an alle.
Hier sollten keine Fragen gestellt werden,
sondern lediglich auf neue Treiber
aufmerksam gemacht werden.



Fragen zum Thema "Installation von XP auf dem Acer 5920G" Bitte in diesem Thread stellen !
Da dieser Thread hier sauber bleiben soll, und es hier nur darum geht, die Treiber auf dem neusten Stand zu halten!
Nicht um das Lösen von Problemen. Dazu gibt es einen Extrabereich den Ihr für Fragen nutzen solltet.

Auch möchte ich anmerken, das ich keinen Support/Hilfe per PM (Privatnachricht oder Email) gebe.
Und natürlich möchte ich allen Usern die hierbei mithelfen, das Treiberpack aktuell zu halten, meinen Dank aussprechen.
Insbesondere LapUser , Joeee, Darkman und Jackman und andere die ich hier gerne Namentlich erwähnen werde!


Das Treiberpack steht Euch in 3 Teilen die mit WinRar gepackt wurden zur Verfügung (Part 1-3).
Laden könnt Ihr es über den unterhalb angegebenen Link.


Aktuelles XP Treiberpack für den Acer 5920G: (No.8 - Stand 14 September 2008)


Treiberpack Download Ordner (gehostet bei Rapidshare)


Beschreibung ( Auflistung der enthaltenen Treiber )

Installationanleitung ( Obwohl diese schon sehr ausgereift ist, kann diese mit eurer Hilfe gerne erweitert werden, entweder per PM oder hier im Thread konkrete Vorschläge - Textpassagen, Anleitungen, Tweaks - Posten. Sodass Darkman diese in die Anleitung einfügen kann, und alles Übersichtlich bleibt! )​


Die Beschreibung und auch die Anleitung sind im Treiberpack enthalten! Müssen also nicht extra heruntergeladen werden.


Hier noch die Auflistung der enthaltenen Treiber:








--------------------------------------------------
Acer 5920G Treiberpack für XP
--------------------------------------------------





Inhalt:

Bluetooth_Foxconn_BT2.0_v6.0.1.5000_Vistax32x64 *New
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
Intel(R) Wireless WiFi 12.0.4.0_x32 *New
Winbond HID CIR Receiver / CIR_XP-v7.1.64.1010whql (über den Gerätemanager einbinden!)
Original_Acer_Grafiktreiber_175-61 *New
Grafikchip-Intel win2k_xp14362 ( Achtung - nicht - für nVidia GeForce Grafikkarten! ) *New
Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze (infinst_autol 9.0.0.1008 ) *New
RAID-AHCI Software - Intel Matrix Storage Manager V8.5.0.1032 *New
Cardread_RICOH_R5C8xx_v352.02_Vista SP1 *New
Touchpad_Synaptics_v10.2.4_Vistax32x64_XPx32x64 *New
Broadcom LAN - win_xp_2k3_32-10.78.0.0 *New
WDM_R204 *New
TV TunerA310 V19 Driver WHQL
Cam Treiber ( Original XP Home )
IATA85CD - Intel(R) SATA AHCI Controller *New
DVB-T Treiber + Anleitung + Programm zum empfang von DVB-T


Zusätze:

Original SATA DRV Treiber von Acer Notebook (Zum Einbinden in Nlite)

Acer Crystal Eye webcam 2.0.4 *New

CCD-Suyin_AP.13+5.7.29.500-1.0whql (Cam Treiber, verursachen aber bei
vielen einen Hardwarekonflikt! Deshalb , Bitte nur die original
Cam-Software aus dem Ordner AP installieren )

DVB-T Software mit Anleitung
Aktuellstes Bios - v1 3813 - *New
ZD1-Launch Manager
Acer Power Management
SG_AS5920G_BOOK
Deutsches Handbuch

Ausführliche Installationsanleitung





Mein Dank geht an die engagierten Foren-User von ..
http://www.forumdeluxx.de
..die diese Treiber ausfindig gemacht haben!


Besonderer Dank geht an : LapUser, Joeee , Darkman.org und
Jackman der sich als Tester bereit stellte, und natürlich noch paar andere ..

greetz
Clubman303





Treiber wurden am 14. September 2008 das letzte mal Aktualisiert!









Das aktuelle Bios (v1.3813) ist im Treiberpack enthalten!
.
.

Bin mal gespannt, wieviele User nicht lesen können und hier Ihre Fragen stellen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

LapUser

Enthusiast
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
761
Ich werfe mal den aktuellsten WHQL-zertifizierten mobileGrafiktreiber ins Rennen, der für die 8600M GT verfügbar war. Bei www.laptopvideo2go.com leider nicht mehr ladbar...
Download über Rapidshare.
V167.58 WinXP 32Bit WHQL für nVidia 8600M GT
RAR-Archiv einfach in beliebigen Ordner entpacken.
modded INF-Datei ist bereits enthalten, so das SETUP.EXE direkt gestartet werden kann.
Vielleicht wäre noch zu klären, ob in diesen Thread auch neuere Betatreiber gepostet werden sollten...:confused:
Ach so, und wie es mit speziellen Treibern für XP 64Bit aussieht ... Denke die könnten hier auch mit rein
 
Zuletzt bearbeitet:

Clubman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
300
Danke erstmal für die Grafiktreiber, werde die mal austesten. Hoffe es melden sich noch paar User die empfehlungen für Grafiktreiber abgeben.

Also konkrete Frage: Welche Treiber sollte man mit ins Pack nehmen.

Momentan tendiere ich persönlich eher zu dem Mobile, da die bei normalen Anwendungen sowie bei Games relativ gut laufen.


Vielleicht wäre noch zu klären, ob in diesen Thread auch neuere Betatreiber gepostet werden sollten...:confused:
Ach so, und wie es mit speziellen Treibern für XP 64Bit aussieht ... Denke die könnten hier auch mit rein

Wenn die Betatreiber anständig laufen , sehe ich keinen Grund weshalb man die nicht einbinden soll.

Ob man 64bit auch anbieten sollte, kann ich nicht entscheiden. Würde das von der Nachfrage abhängig machen. Ich brauch die eigentlich nicht, aber wenn es verlangt wird , stelle ich gerne ein Pack bereit. Insofern die Treiber hier gepostet werden.



PS: Werde wohl in dieser Woche noch ein Update machen.
 

Clubman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
300
So Treiberpack ist mal wieder geupdatet und die Änderungen kann man ja im ersten Posting nachlesen.

Habe mich für den Grafiktreiber 169.04 entschieden , da er sich gut zum Gamen und auch für normale Anwendungen sehr gut eignet. Somit ist er für so ein Pack der idealste Kandidat ;)

Aber auf laptopvideo2go.com kann sich ja jeder seinen Favorite raussuchen.
 

LapUser

Enthusiast
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
761
--------------------------------------------------
Acer 5920G Treiberpack für XP ( Version 6 )
--------------------------------------------------

Inhalt:

Bluetooth Driver Ver.5.0.1.1500
HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN
Winbond HID CIR Receiver / CIR_XP-v7.1.64.1010whql (über den Gerätemanager einbinden!)
Grafik Treiber Acer 5920G nVIDIA ForceWare X 169.04 for Windows XP2K 32bit mit Modded inf
Software-Installations-Utility für Intel Chipsätze (infinst_autol 8.3.1.1009 )
RAID-AHCI Software - Intel Matrix Storage Manager
Launch Manager 2.0.02
Ricoh Cardreader (Systembasisgeräte)
Touchpad Synaptics_Driver_v10_1_8_XP32
win_xp_2k3_32-10.62b lan broadcom
W-Lan Treiber - 11.5.0.0_xDrivers
WDM_R185
TV TunerA310 V19 Driver WHQL
Cam Treiber ( Original XP Home )
iata76_cd - Intel(R) 82801HEMHBM SATA AHCI Controller
DVB-T Treiber + Anleitung + Programm zum empfang von DVB-T
Grafikchip-Intel win2k_xp14323 ( Achtung - nicht für nVidia GeForce Grafikkarten! )
HAb das Pack noch nicht geladen, aber es gibt doch schon den iata78_cd.exe :confused: Ist das nur ein Schreibfehler oder passt da was anderes nicht?
Außerdem ist das IATA-Pack identisch zum Raid-AHCI-Manager Tool. Nur so als kleiner Hinweis....;)
 

Clubman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
300
HAb das Pack noch nicht geladen, aber es gibt doch schon den iata78_cd.exe :confused: Ist das nur ein Schreibfehler oder passt da was anderes nicht?
Außerdem ist das IATA-Pack identisch zum Raid-AHCI-Manager Tool. Nur so als kleiner Hinweis....;)


Hmm, kann sein das mir hier ein Fehler unterlaufen ist. Ich schau mal nach welcher ich reingepackt habe.

EDIT: Jepp, hab wohl doch den 76 eingepackt , statt den aktuelleren.. nun ja , so schlimm isses ja nicht.

Hier nen LINK zum iata78_cd.exe (bzw. kann man sich den auch auf der INTEL.COM Seite runterladen - werde den auch so schnell wie möglich in ein neues Pack integrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clubman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
300
Wie man sehen kann , gibt es ab sofort ein neues überarbeitetes Treiberpack - Version 7 -


- Treiber ausgetauscht - Synaptics
- Neuer Soundtreiber
- Neue und ausführliche Installationsanleitung

Sowie Texte in den Beschreibungen hinzugefügt und verändert, und die Ordnerstruktur geändert.
 

sToRmInG

Enthusiast
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
31
Unterdessen ist schon der WDM_R187 draussen.

*EDIT*
Ich hätte sonst noch den "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" auf der Platte, für alle die sich schon eine XP CD erstellt haben, die welcher das Service Pack 3 schon integriert ist, denn da gibt es keine Möglichkeit KB888111 noch zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

mYu

Neuling
Mitglied seit
09.07.2005
Beiträge
131
huhu hab mir auch das lappi geholt und suche nun die treiber um meine touchtasten fürn mediaplayer zu installieren...... gibts hier auch im forum ne vista version eures threads ?
 

Clubman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
300
Unterdessen ist schon der WDM_R187 draussen.

*EDIT*
Ich hätte sonst noch den "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" auf der Platte, für alle die sich schon eine XP CD erstellt haben, die welcher das Service Pack 3 schon integriert ist, denn da gibt es keine Möglichkeit KB888111 noch zu installieren.

Das der neue Soundtreiber draußen ist , steht schon im anderen Thread zum Thema. Trotzdem vielen Dank, das uns aufmerksam machst ;)

Kannst auf dein anderes Thema nochmal näher drauf eingehen. Sodass man das ohne zu Googeln versteht =)


huhu hab mir auch das lappi geholt und suche nun die treiber um meine touchtasten fürn mediaplayer zu installieren...... gibts hier auch im forum ne vista version eures threads ?

Les dir mal den letzen Satz im ersten Posting durch ! DANKE!

Und weils so schön ist , les dir das noch durch , steht auch im ersten Posting ;)

da es in folgendem "Acer Xp-Treiber" Thread etwas zu unübersichtlich wurde.
Habe ich mich entschlossen diesen Thread hier aufzumachen.



Deshalb meine Bitte an alle.
Hier sollten keine Fragen gestellt werden,
sondern lediglich auf neue Treiber
aufmerksam gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

sToRmInG

Enthusiast
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
31
Also, es ist so, dass nach einer Neuinstallation ein Gerät im Gerätemanager als "PCI-Device" aufgeführt ist. Das ist der "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio". Ohne die Installation dieses Treibers findet Windows das Modem und die Soundkarte nicht. Realtek liefert das KB888111 mit seinem Treiber grundsätzlich mit (soviel ich weiss). Allerdings ist dieser Hotfix nicht mit dem Service Pack 3 kompatibel, d.h. er kann nicht installiert werden. Bei mir ist es auch schon mal vorgekommen, dass nach dem Installieren dieses Hotfixes auf Service Pack 2 der "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" trotzdem nicht gefunden wurde. Daher habe ich das ganze mal aus dem Hotfix extrahiert. Die "PCI-Device" kann nun direkt über den Gerätemanager installiert werden, indem man den Treiber aus dem entpackten Verzeichnis wählt.
Ich kann ihn dir gerne zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

LapUser

Enthusiast
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
761
Acer hat doch wiedermal seine Arbeit gemacht und Treiber aktualisiert.
Die Treiber des beigefügten Bildes stehen auf der Acerseite als Vista-Treiber bereit, funzen aber auch unter XP. Ich hab alles vom 15.02. AUßER Avermedia-Software installt und kann bisher nicht von Probs sprechen.
Runterladen kann sich jeder das benötigte selbst.
Das angehängte Bild ist ein Snapshot von der FTP-Seite.
Anhang anzeigen 63370
 
Zuletzt bearbeitet:

DasZissel

Neuling
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
5
Auf LaptopVideo2Go sind neue Treiber Released worden.

Der Aktuellste für die 8600M GT ist der v174.31 .

Bitte mal checken... ich lass ihn grad testweiße schon auf meinem Lappi laufen, bisher keine Probs.

Gruß
DasZissel
 

sToRmInG

Enthusiast
Mitglied seit
17.02.2008
Beiträge
31
Acer hat doch wiedermal seine Arbeit gemacht und Treiber aktualisiert.
Die Treiber des beigefügten Bildes stehen auf der Acerseite als Vista-Treiber bereit, funzen aber auch unter XP. Ich hab alles vom 15.02. AUßER Avermedia-Software installt und kann bisher nicht von Probs sprechen.
Runterladen kann sich jeder das benötigte selbst.
Das angehängte Bild ist ein Snapshot von der FTP-Seite.
Anhang anzeigen 63370

@Daniel01
Vieleicht schon mal diesen Post gelesen?
 

LapUser

Enthusiast
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
761
Es gibt wiedermal seit paar Tagen (schön regelmäßig) neue Soundtreiber von Realtek. WDM R_1.89
Falls jemand das zip-File lädt, VORSICHT! Ist ne korrupte Datei drinne. Wird mir jedenfalls von WinRar angezeigt. RTLCPL.EXE. Ich hab die vorhandene aus dem Windows-Verzeichnis drüberkopiert und alles war OK. Vielleicht funzt es ja mit der selbstentpackenden EXE-Datei richtig.
 

Powerreptile

Neuling
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
365
Hallo

Ich hab seit gestern auch dieses Notebook mit der 8600 CS drin und möchte XP installieren.Welche von den Treibern soll ich nehmen.Hab mir jetzt mal die Treiber geladen kann sie aber nicht vollständig entpacken weil eine Datei nicht erstellt werden kann.Woran liegt es den.

MFG
 

LapUser

Enthusiast
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
761
Neuer Realtek-Soundtreiber WDM R_1.90
Hinzugefügter Post:
Hallo

Ich hab seit gestern auch dieses Notebook mit der 8600 CS drin und möchte XP installieren.Welche von den Treibern soll ich nehmen.Hab mir jetzt mal die Treiber geladen kann sie aber nicht vollständig entpacken weil eine Datei nicht erstellt werden kann.Woran liegt es den.

MFG
Alle Treiber?
Frag mal besser im anderen Thread nochmal nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

LapUser

Enthusiast
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
761
Irgendwie bin ich hier auch fast Alleinunterhalter...
Betrifft zwar wenige, aber es gibt auch nen neuen Intel-Grafiktreiber
LINK
 
Oben Unten