• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP start lahmt

RaPo

Neuling
Liebe Gemeinde,

ich kann mir das gerade nicht erklären, aber vielleicht weiß jemand von Euch an welcher Schraube ich drehen muß.
Folgendes Problem:
wenn ich zu Hause vor meionem Rechner sitze und ihn hochfahre, kommt das Bios, kommt der Windows Startbildschirm, kommt ein leerer Schirm (für ca 3-4 Minuten), kommt "Benutzereinstellungen werden geladen"(ca 30Sekunden), kommt der Desktop ohne Icons (ca 1 Minute), kommen die Icons, kommt die Eieruhr (1Minute) UUUND dann kann ich den PC benutzen.
Wenn ich aber auf Arbeit bin und den Rechner aus der Ferne über WakeOnLan starte, dann dauert der Bootvorgang nur ca 1 Minute bis ich per RemoteDesktop darauf zugreifen kann (dabei benutze ich den gleichen Useraccount).
Also ich kann mir das nicht erklären, zumal der Fehler erst auftrat nachdem ich mir einen neuen Bildschirm geleistet habe (Dell 2407wfp) und die Grafikartentreiber aktualisiert hatte (nvidia 9.1.4.7 auf einer 7800GT).

Weiß jemand Rat was dieses unterschiedliche Startverhalten auslösen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt mal windows neuinstallieren.

jaja ich weiss meine staendige antwort "win neuinstallieren" nervt, aber es hilft in den meisten faellen ;)

denn in deinem fall koennte ich mir vorstellen, dass der graka treiber probleme macht.

In den allermeisten Fällen hast Du bestimmt auch Recht, allerdings interessiert mich die Ursache des Problems, das Problem ist mit einer Neuinstallation natürlich gelöst, aber bei jedem P.ps das Gerät neu installieren, ist dann einfach keine Herausforderung mehr, zumal es dann passieren kann daß dieser P.ps imer wieder auftritt da man nicht weiß was denselben ausgelöst hat.

wie gesagt, ich glaube, dass der graka treiber dieses problem verursacht hat.
denn es bleiben immer reste vom alten treiber uebrig nach dessen deinstallation.

also meiner meinung nach kann man eigtl wenn man vorhat nen neuen graka treiber zu installieren auch gleich das OS neuinstallieren.

@ veni: du bist nicht sonderlich kompetent oder? wenn ich bei jedem Fehler, den mein System fabriziert Win neu insten müsste, wäre ich mindestens 1 x die Woche dabei!

@ Topic: Lad dir den neusten Forceware runter (93.71), deinstalliere den alten Graka Treiber, lass Driver Cleaner rüberlaufen (reboot) und installiere den neuen Treiber! Dann sollte alles wieder laufen!

Also es lag wirklich an einer gescheiterten GraKatreiberinstallation. Dank Marduks Tipp läuft wieder alles.
Naja so ist es eben wenns schnell gehen muss.

@ veni: du bist nicht sonderlich kompetent oder? wenn ich bei jedem Fehler, den mein System fabriziert Win neu insten müsste, wäre ich mindestens 1 x die Woche dabei!

sry, aber ich versteh einfach nicht warum sich die leute immer so vor einer neuinstallation druecken wollen....einer schlaegt ne neuinstallation vor und dann schreien gleich die meisten.

ganz ehrlich: so schlimm is das doch auch nicht, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh