• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP SP3 Herunterfahren aus, nach 2 Minuten wieder an

Tekkno_Frank

Enthusiast
Hai IHr,

vorneweg, die einschlägigen Sachen habe ich alle schon gecheckt.

Rechner arbeitet normal, man fährt in herunter, er geht aus (klack Fesplatte aus, alle Lüfter aus), ABER das Betriebslicht geht nicht aus, also wie Ruhezustand.

Nach ca. 2 Minuten geht der Rechner wieder an.

Wenn man den Einschaltknopf 4 sek. druückt geht das Licht aus und er bleibt aus.

1) Bios steht RestorePowerafterFail auf Power Off
2) ACPI alles aktiv
3) Shutdownafterpowerdown auf 1
4) Systemsteuerung alles gecheckt.

AMD System, bisher ohne Probleme. 4 Jahre alt, keine sichtbaren defekte. Keine BS.

keine sonstigen Besonderheiten. Rechner arbeitet wie eine 1.

Netzteil?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gehe mal davon aus die typischen "wake up" sachen hast du gecheckt.
Wackelkontakt im Powertaster? Ich würde den Powertaster mal gegen den Resettaster tauschen.

Ja hab ich alles gecheckt, sogar mal alles auf enabled und dann gespeichert und ausgemacht und wieder rein und alles wieder auf disabled und gespeichert, damit er die Werte neu setzt.

Ich vermute stark, dass das NT nen Schuss hat.

Das Reset hat auch nichts gebracht. The same, wie gesagt er geht ja "fast" aus nur dann eben wieder an, dauert aber eben seltsamerweise ca. 2 Minuten, sofort wieder an wäre ja verständlicher, aber die 2 Minuten machen mich stutzig.

Hatte auch schon überlegt ob ihn irgendwer anpingt WOL und so, steht aber alles auf aus/ disabled.

Habe keinen Bock den neu zu machen, läuft die gesamte Firma buchhalterisch von nem Freund drüber...

ja ja gesichert ist alles... :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:47 ----------

gut man könnte ja mal auf ne 2. HDD Win installieren und schauen ob es dann immer noch ist.... das wäre mal ne Idee

Bei einem Kunden von mir, hatte ich mal das selbe Problem, dort war es allerdings das Mainboard, welches einen Schuss hatte...

LG