• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP-Setup hat mir ganze Platte gelöscht!

Pandabaer30

Neuling
Guten Abend,

mir is grad ein massiver Fehler unterlaufen!
Für die Leut die no net im Bilde sind, hab nen Rechner zur Rep. mit XP Home.
BS muss oder sollte neu installiert werden, da Virenbefall.

Rechner hat Laufwerk C:\ mit BS, D:\ is leer und E:\ mit Musik.
Habe mal von Laufwerk C:\ ein Backup gezogen auf Laufwerk D:\

Wollte nur zum Test mal XP Pro aufspielen. Also Rechner von CD gebootet und gesagt Format C: und neues BS aufspielen.

Als ich schon Enter gedrückt hatte, kam mir eins in den Kopf! Setup hat nur Laufwerk C gebracht obwohl mehrere Partitionen auf Festplatte sind? C Partition is laut Setup au sehr groß?

SOFORT RESET GEDRÜCKT!
XP-Setup hat mir jetzt ganze Platte gelöscht! XP-CD ohne ServicePack ist wohl net mit SATA-Controller klar gekommen?!

LEUTE HELFT MIR. Festplatte hängt grad an meinem PC. Wie kann ich die Daten wieder herstellen. Freeware wäre super.

Thanks Thanks heut geht wohl alles schief.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist dir klar das XP ohne SP nur bis 128GB geht?
Deshalb erstelle dir eine CD mit SP2 oder besser SP3

GetDataBack - hat mir schon sehr geholfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh