• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Prof Neuinstallation ohne die andere Software neu installieren zu müssen?

trompetfish

Enthusiast
Hi,
XP Prof habe ich schon vor langer Zeit (3 Jahren) installiert. Von Jahr zu Jahr wird es aber langsamer. Winoptimizer haben nicht viel gebracht. Neue Grafikkarte (von Randeon 7500 auf Randeon X1950 pro) und Hauptspeicher von 1GB auf 2GB auch nicht. Sollte also, um die Mühle wieder schneller zu kriegen ne Neuinstallation machen. Aber dabei scheue ich die damit verbundene Neuinstallation von meiner Anwendersoftware (MP3 Bibliothek, Fotodatei Verwaltung, Spiele, Word, Excel, Brennprogramme, GPS Software, etc.). Bei den meisten Programmen habe ich viel angepasst usw. Die Zeit will ich mir sparen. Hat hier jemand einen Tipp?
Gruss Trompet

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist ganz einfach. Sicher dir C:\dokumente und einstellungen\_benutzername_\Anwendungsdaten. Mache ich auch immer so. Ich mache einfach immer alles platt, installieren die Sofware wieder neu und wenn alles installiert ist, verschiebe ich den Ordner wieder zurück. Alles wie vorher ;)

Gruss QGel

Wenn ich es richtig verstehe heisst das, dass ich von allen Benutzerkonten (habe ca 4 verschiedene bei meiner jetzigen XP prof) jeweils die C:\dokumente und einstellungen\_benutzername_\Anwendungsdaten sichere und anschliessend wieder wieder so draufkopiere.
Klingt wirklich einfach.

Eine Frage habe ich noch: Nach der Neuinstallation von XP. Muss ich dann die andere Software auf die gleichen Verzeichnisse installieren, wo sie vorher waren damit das mit den Anwendungsdaten funktioniert?:banana:

Nein, die Andwendungsdaten liegen immer an der selben stelle. Sprich: du installierst die Software nicht unter C:\programme\ sondern unter D:\Software\ dann bleiben die Anwendungsdaten am selben Fleck.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh