• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP - Problem mit Mikrofon die 19238te ^^

Olli22

Enthusiast
So ist nen kleines wirres Problem mit meinem Mikrofon ^^

Fangen wir mal von vorne an, ich hab mir nen neues Headset gekauft und wollte es gleich testen ==> ging nicht. Nach 45min rumprobieren und so hat es auf einmal funktioniert und mein Kumpel konnte mich gut im TS hören.

. . .

Doch dann, aufeinmal, wieder ging nichts. Hab meiner Meinung auch nicht verstellt oder so.

Das komische: Wenn ich bei Push-to-Talk drücke und sage kommt nichts beim Anderen an, aber wenn ich drücke und der andere sagt was, bekommt er es quasi als Rückkopplung, d.h. mein System sendet das raus, was mir gesagt wird.

Genau das gleiche wenn ich über Realtek Audio Manager ne Aufnahme machen will. Wenn ich sage nimmt er nichts auf, aber wenn der andere über TS was sagt, dann nimmt der daskomischerweise aus.

Ich denke also das irgendwo noch ne Einstellung falsch ist.

Könnte ihr mir da helfen ?
Hat es vll. irgendwas mit externen und internen Signalen zu tun? Weil Musik z.b. wird auch übermittelt, aber eben nicht was ich reinspreche.

P.S. Hab Win XP
P.P.S.

Sowas dummes, ber es gibt 100pro irgendwie Wave wieder oder so, weil wenn ich Mic testen mache durch Win, dann kommt nichts wenn ich was sage, aber wenn ich ein Lied anmache erkennt er das auf einmal als "Soundeingabe" an.

Bei Soundaufnahme unter den Einstellungen kann ich z.b. auch 2mal Realtek Input auswählen, aber bringt beides nichts.
Hinzugefügter Post:
Sry wegen Spam aber noch eine Ergänzung. Wenn ich unter Systemsteuerung bei Stimme ==> Hardware testen mache, passiert wie immer nichts wenn ich was sage.

Wenn jmd was im Teamspeak sagt oder ich Musik anmache dann bewegen sich auf einmal die Regler . . . *mphf*

Edit:

Edit: Ahso genau. Wenn ich dann auf Lautstärke gehe hab ich 5 Regler. "Aufnahme ; CD-Lautstärke ; Mikrofon ; Liine Lautst. ; Stereomix". Bedienen kann ich nur den "Aufnahme"-Regler, der Rest ist grau, also kann ich nicht verändern. Wenn ich dann Ton aus mache bei "Aufnahme" passiert wirklich garnichts mehr, d.g. auch bei Musik oder so reagieren die Regler nicht, wenn Ton wieder an reagieren sie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will echt nicht nerven aner hat keiner ne Idee ? Wäre sehr dringend !!!

Edit hier mal Screens, vll hilft es:

Zuletzt bearbeitet:
Musst im "Output" bissl nach rechts scrollen (mit den kleinen Pfeilen unter den Balken oben) und da dann das Mikrofon hochstellen und unten auf "stumm" stellen.

Dann sollt's gehen, war bei mir das selbe Problem :P