• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Pro lädt Desktop erst nach Esc

zittrig

Enthusiast
Ich habe hier ein XP Pro, welches nach der Anmeldung im Netzwerk nur einen leeren Desktop präsentiert. Erst wenn man Escape drückt, ist alles da.

Weiß jemand, woran das liegt? Es ist nur dieser eine Rechner und das Problem bestand nicht von Anfang an. War plötzlich da, Zusammenhang kann ich keinen erkennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht kannst du es mit der Systemwiederherstellung lösen

Bei allen Benutzern auf dem PC oder nur auf einem?
Domainlogin und/oder lokaler?
Was sagt die Ereignisanzeige?

Systemwiederherstellung möchte ich erstmal lassen, da ich nicht weiß, seit wann das Phänomen genau besteht.

Ereignisanzeige zeigt keine Fehler zu den Bootzeiten. Nur normale Meldungen, und da fehlt mir das Wissen um irgendwas rauszufiltern.

Gilt nur für Anmeldung des Hauptuser an der Domäne. Als Administrator ist der Desktop gleich verfügbar. Für lokale Anmeldung fehlt mir das Passwort des Hauptusers. Chefin vergisst solche Details ganz gern. ;)

Und auf was müsste ich da achten? Welche Option kann, durch Aktivierung/Deaktivierung dieses Problem angehen?

Siehst du die Taskbar bevor du die ESC Taste drückst?
Schau mal in den TaskMNGR vielleicht findest du bei den Anwendungen oder Prozessen was.

Nein, die Taskbar sieht man nicht. Man sieht nur einen leeren Desktop samt gewähltem Hintergrund.

Das mit dem Active Desktop muss ich klären.

Danke erstmal an dieser Stelle. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh