• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Pro Autostart Probleme + Fehlermeldung bei Neustart

winniwinter

Semiprofi
Hi,

habe seit neustem komische Probleme in meinem Windows. Zum einen Starten verschiedene Programm beim Systemstart nicht. Erst war nur meine X-Fi VolPanel betroffen aber nun sind es inzwischen das "Windows Lautstärkesymbol" und mein Antivirenprog (NOD32). Wenn ich die Services manuell starte funktionieren sie einwandfrei.

Was ich bisher gemacht habe:

Reg gecleaned/defragmentiert
Scandisk laufen lassen
OO Defrag laufen lassen
NOD32 durchlaufen lassen

Hat bisher nichts geholfen, selbst manuell ne verknüpfung in den Autostart zu packen geht nicht.
Natürlich sind die dienste in der msconfig nicht deaktiviert! ;)

Zweites Problem:

Ich bekomme beim Neustart von XP, wenn der Screen kommt "Windows wird heruntergefahren", diese Fehlermedlung:

"Das Diskettenlaufwerk ist leer oder nicht verriegelt. Bitte legen sie einen datenträger ein oder verriegeln das Laufwerk"

Ich hab gar kein diskettenlaufwerk in meinem System installiert, ich verstehe die Fehlermeldung einfach nicht....

mfg winni
Hinzugefügter Post:
gogogo ich brauch hilfe :)

windows neuinstallation kommt für mich eigentlich nicht in frage

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

auch wenn eine Neuinstallation nicht in Frage kommt. Es hört sich nach einen total verbugten System an. Wie lange läuft es schon?

Gruss QGel

naja, eigentlich habe ich das system immer gut gewartet. läuft seit september, seitdem ich meinen neuen pc hab
regelmäßiger virencheck, defragmentation, suche nach spyware.

muss mal gucken ob ich noch auf meiner externen platte ein backup hab, is zwar schon etwas älter, aber besser als neuzuinstallieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh