• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP - Nach Neuinstallation kein Zugriff auf Ordner

Fragglinator

Neuling
Hallo!

Ich habe folgendes, etwas seltsames Problem: Direkt nach einer Neuinstallation von Windows habe ich auf bestimmte Ordner keinen Zugriff mehr. Es kommt einfach die Meldung "Auf XYZ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert".
Die Ordner liegen alle auf meiner "Programme" Partition. Diese Partition liegt auf der selben Festplatte wie meine Systempartition. Auf meinen anderen Platten/Partitionen erscheint dieser Fehler nicht. Außerdem sind dies alles jeweils einzelne Unterordner, die Programme enthalten, z.B. Icq o.ä., die ich bereits eine Windowsinstallation zuvor erstellt habe. (Sind also quasi schon zwei Generationen alt ;-) zumindest wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt.). Ausserdem tritt dies nur in meinem "Programme"- und "Treiber"-Ordner auf, mein "Games"-Ordner auf der selben Partition ist davon nicht betroffen.

Kann mir jemand erklären, warum dies passiert und ob man das beheben kann? Würde nur ungern einfach drüberformatieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh