XP-M 2500+ vs. AQZEA 2500+ und was man sonst noch so braucht.

sers
erde mir nun einen neuen PC zusammenstellen, hab hier schon einige hilfe bekommen, aber zu diesen sachen brauch ich noch ne absegnung:
Was ist besser zum Overclocken, ein AQZEA 2500+ oder ein XP-M 2500+. sind eigentlich beide bartons.
als Graka denk ich an einen Hercules AIW 9800SE @ 9800 Pro Niveau:d (gibts eigentlich schon hardwaremods dafür)
ram, denk ich mal 1024 MB (2 x 512 MB) Twinmos Twister, nur welchen speed ich nehmen soll weiß ich noch nicht ab PC3200 aufwärts halt.
Brenner: NEC ND1300A oder der LG multibrenner ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide von dir genannte Cpus sind Bartons... bei dem XP-M 2500 ist nur die Wärmeabgabe geringer und es werden nur die besten Cpus zu Mobileprozessoren gemacht.
Heisst OC sollte bei denen theoretisch besser klappen. Soviel ich weiss gibts für die 9800se aiw (noch) keinen Hardwaremod.
Zum Speicher... nimm ruhig den PC 3200.. mehr ist für nforce 2 Boards Schwachsinn da sie ohne Spannungsmod meist nicht höher als 225 mhz FSB kommen. Da sind Timings schon wichtiger.
Und die Twinmos PC 3200 schaffen auch gut 220 mhz FSB.
Beim Brenner würde ich eher zu einem Multiformatgerät greifen.

Zuletzt bearbeitet:
also was den RAM angeht is die Frage ob du "mörder OC" machen willst oder doch nur "save OC" !!

mörder OC = TwinMOS Twister PC500 (<---- hab ich selber 2x 512MB gehn prima)

save OC = TwinMOS bzw. CORSAIR PC400

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh