• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP-Key zurückverfolgen lassen?

lal0r

Enthusiast
Hallo,
Nehmen wir mal an, ich habe mein XP verlegt bzw. es wurde gediebstahlt. :)
Ich habe es noch auf meinem Rechner installiert und kann den Key auslesen.
Gibt es für mich eine Möglichkeit meinen Key lokalisieren zu lassen?
D.h. wenn ein anderer mein XP und meinen Key verwendet?
Ich habe nämlich Grund zu der Annahme :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

naja doch aber nur extrem schwer und umständlich

ergo nö

Also nur mittels Staatsanwaltschaft oder wie wäre da das Vorgehen?

Ich würde sagen. Wenn dann würde ich mich einfach mal mit dem MS Support in Verbindung setzen, kann mir vorstellen, das die alles loggen was geht.

Aber die erfassen ja bei der Windows Aktivierung ja keine persönlichen Daten, ergo dürfen die auch keine IPs mitloggen.
Datenschutz wird ja ANGEBLICH großgeschrieben :)

geh zu dem verdächtigen und starte Everest..da siehste ja die nummer die eingegeben wurde...

Edit: falls du weißt wer es sein könnte ;)

wenn ich das wüsste, müsste ich mir den ganzen aufwand nicht machen :)

Weil mein xp weg ist, und meinen key hab ich ja noch - ausgelesen.
Bei der aktvierung wird gemeldet, dass der key zu oft verwendet wurde, obwohl ich den höchstens 2mal aktiviert habe.

vlt weil du ihn schonmal aktivierst hast ?

kA nutz das nicht *g* vlt lieg ich falsch

und nein staatsanwalt bringts ne bei sowas die lachen dich aus :)
das vorgehen kannste knicken da brauch man schon wissen und erfahrung zu und legal isses auch nich :xmas:

Wenn du es nicht aktivieren kannst, dann ruf bei MS an, die geben freundlich auskunft ;)

Stimmt schon, dass ich es wieder aktivieren kann, wenn ich bei MS anrufe.
Das sit ja auch nicht mein Problem.
Möchte nur wissen WER meinen Key verwendet.
Naja, wenns nicht geht.

Wie lange ist die Letzte Installation her? Weniger als ein Monat, dann ist die Kundengängelung von MS leider normal und niemand hat deinen Key!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh