• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP-Key sprachunabhängig?

Ostfriese

Neuling
Hallo zusammen,

zu meinem Einstieg hier ne ganz einfache Frage:

Irgendwo habe ich mal gelesen, das man z.B. von einem englischen oder anderssprachigen XP-Paket den Key auch für die Aktivierung einer deutschen Version nutzen Kann.

Hintergrund: Ich habe ein deutsches XP-pro und möchte zwei weitere Rechner auf Professional umstellen. Bei 5-6-7-Euers gibt es die spanischen, finnischen, englischen, usw. Pakete eben deutlich unter den Preisen für die deutschen Varianten.
Also: meine CD und der englische oder spanische oder.... Key --- geht das???

Gruß vom
Ostfriesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, es mal ausprobiert zu haben ---> nö... geht nicht. Jede andersprachige XP-Version hat ihren eigenen Key-Algorithmus...

Lade Dir eine Kopie ausm Netz und probiere es aus... Jaja, ist illegal, schreien jetzt einige, aber wer im Glashaus sitzt, soll bekanntlich nicht mit Steinchen werfen...

soweit ich weis geht es die keys sprachversionen übergreifend einzusetzen, aber ich würde es auch erstmal ausprobieren

Hallo,

danke für die schnellen Antworten, aber wir scheinen alle auf dem gleichen Stand zu sein: Wahrscheinlich ja, aber vielleicht auch nicht!?:wink:

Werde wohl doch zwei deutsche für je 60 € nehmen, bevor ich das Risiko mit zwei englischen o.s.ä. für je 45 € auf mich nehme.
30€ gespart, oder 90 € zum Fenster rausgeworfen, das ist mir zu heikel!:shake:

Aber falls sich jemand ganz sicher sein sollte, ...... (Hier darf er sich mitteilen!):d

Gruß und Dank vom
Ostfriesen

Jupp... gib 30€ mehr aus, dafür haste aber dann zwei deutsche Versionen.

Gefährliches Halbwissen ist immer so ´ne Sache... manche sagen Ja, manche Nein und Alle meinen Recht zu haben. Davon kann ich mich natürlich nicht ausschliessen. Auf jeden Fall hat es bei mir nicht geklappt mit dem Key bei einer fremdsprachigen XP-Version. Einen falschen Key oder einen Tippfehler während der Installation kann ich natürlich nicht ausschliessen.

Habe es doch ausprobiert!!!

Ergebnis: ES GEHT!!!

Gruß
Ostfriese

also keys sind sprachunabhägig. deutsch geht bei englisch, englisch geht bei deutsch.

Englischer Key, deutsche CD = > Aktivierung sowie Verifizierung alles O.K. - musste nichtmal anrufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh