• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Installationsdaten löschen / nicht benötigte Daten löschen

Fachinformadiga

Neuling
Hallo,

ich will mir XP aufn Stick machen aber ich muss meinen Windows ordner noch um ca. 200 mb verkleinern.

Welche Daten/Ordner braucht xp nicht um zu funktionieren? welche kann ich einfach löschen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst:
im ordner windows\installer die msi dateien löschen,
im ordner windows\registered packages alles löschen,
im ordner windows\system32\dllcache alles löschen

diese sachen funktionieren wirklich auch wenn man viele dlls usw löscht, das bs läuft trotzdem noch, problem ist nru das löschen der msi dateien, wenn man dann ein programm neu installieren oder deinstallieren möchte, muss man die cd wieder einlegen, da dort ja die msi datei noch ist aber nicht im installer ordner

wenn das nicht reicht kannst du auch noch alle .log .tmp und im ordner fonts einige schriftarten löschen, musst aber vorher schauen, welche von windows benötigt werden.

also den ganzen ordner dll cache kann ich ohne einschränkung löschen?

jep!

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wasn das fürn Programm was Dir da unten im Systray die CPU Taktung anzeigt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh