• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP Installation kackt immer ab.

Popo28

Enthusiast
Hi, habe das Ds3 Rev 3.3 neu

Kriege aber keine Installation hin. Jedesmal kackt die Installation von Windows XP SP2 mit bluescreen ab.

Proz: E4300
2 x MDT 1024 800
1 8800GTS
1 IDE Rom
1 IDE Festplatte
1 SATA Festplatte

Alles auf Standard.

Kann man nicht vom IDE Romlaufwerk installieren?

Hilfe

Thx Popo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie sieht denn die Fehlermeldung beim bluescreen aus?

Kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ich den MDT-Rams knapp 2,0v geben musste, um WinXP installieren zu können. Mittlerweile habe ich sie verkauft, weil ein fehlerfreier Betrieb nicht möglich war.

Fazit: Meine Vermutung ist, dass auch bei dir der MDT-Ram schuld ist!

Hab jetzt mal 1 Std Memtest86 ohne fehler laufen lassen

Da merkwürdige ist auch, dass der Rechner sein IDE Rom Laufwerk verliert. Bei der Installation sagt XP, dass ich eine XP CD einlegen soll????

Popo

haste die treiber diskette benutzt ? wenn ja anders machen

www.nliteos.com saugen und ne windows cd mit integrierten treibern und service packs usw erstellen. damit dann installen.

Hehe,
hab jetzt auch mal die Ramspannung um 0,2V angehoben,
und siehe da, es geht.

Scheiss Ram.

Hoffe das es jetzt durchinstalliert.

Thx
Popo

Da merkwürdige ist auch, dass der Rechner sein IDE Rom Laufwerk verliert.

Genau dieses Phänomen habe ich bei meinem Abit IB9 auch. Boote ich von der Memtest-CD, muss ich später den PC komplett vom Strom trennen, um wieder Zugriff auf das Laufwerk zu haben.

Allerdings betrifft das bei mir nicht nur das CD-Laufwerk, sondern den kompletten Controller. Ich hab das nämlich extra mit einer IDE-HDD ausprobiert. Memtest -> Controller tot. Strom ausgeschalten, wieder eingeschalten -> geht wieder. :hmm:

Ist auf dem DS3 ein 965 verbaut? Wenn ja, von welchem Hersteller ist der IDE-Controller?

Zur Zeit verbauen alle Hersteller bei ihren 965er Boards JMicrons dür die IDE Unterstützung.

ASUS und Gigabyte den JMicron 363, MSI und Biostar den JMicron 360.

Gruß

Mick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh