• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP in 7 Minuten hochgefahren

chester

Enthusiast
Moin,

also mein XP ist noch recht frisch (10 Tage), aber in der zwischenzeit musste ich mein NT und die Mainboardbatterie wechseln. Seitdem ich das gemacht habe Braucht mein XP ca. 7 Minuten ( laut BootVis) bis ich es einigermaßen benutzen kann. Das System ist grade am Anfang nicht zu gebrauchen. Der Taskmanager zeigt aber nie 100% an. Bis zum Anmeldebildschirm läuft alles wie geschmiert, aber der baut sich nur extrem langsam auf , wenn ich mich dann angemeldet habe dauert es (1-2 Minuten vieleicht auch 5) bis die Taskleiste und die Verknüpfungen auftauchen und auch reagieren. Treiber sind die gleichen die ich vohher hatte und wenn das System dann auch 15 Minuten läuft gibt sich das ganze auch.

Wo kann der der Fehler liegen?

chester

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gutes Bier braucht 7 Minuten ;)
Ne, im Ernst, was sagt denn der Taskmanager, was so alles bei Dir läuft? Wenn das NT nicht gerade gravierend schwächer ist, sollte das egal sein, naja und die Instabilität würdest Du sonst auch merken... Im BIOS steht wieder alles so, wie es sein muss? Cache-Einstellungen überprüft? Viiiirus oder Trojaner gefangen?

@ coolhand: Ein guter Tee aber auch! :banana:

Der Taskmanager zeigt 26 Prozesse beim surfen, was nicht viel ist, vorher hatte ich an die 30 und es lief rund. Das Netzteil hat jetzt 400 W, ist zwar No-Name aber zum surfen sollte es ja reichen.
Das einzige was ich noch nicht kontrolliert habe ist die Cache-Einstellung. Was Viren etc. angeht ich habe AntiVir und Spybot laufen lassen und nix gefunden.

@jrs77: Ich kann nicht erkenne das im Bios etwas durcheinander ist. Aber nervend ist es trotzdem, vorallem geht mir langsam der Tee aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht trotzdem mal im BIOS auf die "optimize default" oder "Failur Safe dafault" Einstellungen wechseln. Bei einem MoBo Batterie wechsel gehen ja alle Einstellungen verloren.

Nach dem Neustart im Windows auch mal in der DOSBOX "CHKDSK C: /F /R" ausführen, für jede deiner Festplatten.

Morgen,

das Problem hat sich gelöst!
Ich habe BootVis noch zweimal drüberrennen lassen und meine Freundin an den Rechner gelassen und schon habe ich ein System das in knapp 35 Sek. da ist!. :hail:

Danke!

und wer/was war jetzt ausschlaggebend? deine freundin? oder bootvis?

Ich will Bill nicht zunahe treten, aber ich glaube es war einfach die weibliche Fürsorge!. :hail:

Tja, von wegen Frauen und Technik!
Erst kriege sie bessere Tarif bei der Autoversicherung und demnächst gibt es dann Vista-Female. :stupid:

Frauenversteher ???

Wenn ich meine Freundin immer verstehen würde, wäre das Leben aber sowas von Langweilig !!!!!!:cool:

Aber ehrlich so alleine ist, auch nicht so toll. :rolleyes:
Habe vor 2, 3 Tage einen post gelesen, wo einer meinete: ...."ich habe keine Freundin und meine rechte Hand hat nicht so viel Lust essen zugehen"..... :kotz: ,ehrlich gesagt "Nein Danke!" .

chester

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh