XCPTNL
Enthusiast
Ich verzweifle langsam an folgendem Problem, das nicht immer exakt gleich abläuft aber im Großen und Ganzen wie folgt:
1. PC-Start:
Rechner durchläuft alle Checks ohne Probleme und bringt dann entweder
a) einen schwarzen Screen statt der XP Ladeanzeige oder
b) die XP Ladeanzeige, die aber nicht aufhört zu laden
2. Manueller Reboot per Reset-Schalter:
Rechner durcläuft wieder alle Checks und bringt dann den Standard Fehler, dass Win beim Starten abgebrochen wurde und wie verfahren werden soll. Nachdem ich sage "normal starten", passiert entweder wieder nix, die Ladeanzeige lädt ewig oder ich bekomme einen Kernel-Error Bluescreen
3. Erneuter manueller Reboot:
Auswahl "normal starten" und dann klappts in der Regel und das Ding läft Win XP und läuft dann auch ohne Probleme nonstop.
Gestern habe ich dann mal formatiert und WinXP neu draufgemacht. Währenddessen habe ich ungefähr geschätze 20-25 Reboots gemacht (kein Witz, habe fast nach jeder Treiber oder Programminstallation neu gestartet). Da gab es nie Probleme. Heute jedoch... das gleiche Problem wieder. Also nachdem der Rechner ausgeschaltet wurde! Denn die vorherigen Reboots waren Neustarts aus Windows raus. Wenn ich dann mal drin bin in Windows läuft alles prima. Ich bin total am verzweifeln und weiß keine Lösung.
Folgende Konfiguration habe ich:
Shuttle SG33G5
Intel E8400
2x2GB Geil (GX24GB6400C4UDC)
Mtron Mobi MSD 3500 16GB (MSD-SATA3525-016)
WinXP mit SP3
1. PC-Start:
Rechner durchläuft alle Checks ohne Probleme und bringt dann entweder
a) einen schwarzen Screen statt der XP Ladeanzeige oder
b) die XP Ladeanzeige, die aber nicht aufhört zu laden
2. Manueller Reboot per Reset-Schalter:
Rechner durcläuft wieder alle Checks und bringt dann den Standard Fehler, dass Win beim Starten abgebrochen wurde und wie verfahren werden soll. Nachdem ich sage "normal starten", passiert entweder wieder nix, die Ladeanzeige lädt ewig oder ich bekomme einen Kernel-Error Bluescreen
3. Erneuter manueller Reboot:
Auswahl "normal starten" und dann klappts in der Regel und das Ding läft Win XP und läuft dann auch ohne Probleme nonstop.
Gestern habe ich dann mal formatiert und WinXP neu draufgemacht. Währenddessen habe ich ungefähr geschätze 20-25 Reboots gemacht (kein Witz, habe fast nach jeder Treiber oder Programminstallation neu gestartet). Da gab es nie Probleme. Heute jedoch... das gleiche Problem wieder. Also nachdem der Rechner ausgeschaltet wurde! Denn die vorherigen Reboots waren Neustarts aus Windows raus. Wenn ich dann mal drin bin in Windows läuft alles prima. Ich bin total am verzweifeln und weiß keine Lösung.
Folgende Konfiguration habe ich:
Shuttle SG33G5
Intel E8400
2x2GB Geil (GX24GB6400C4UDC)
Mtron Mobi MSD 3500 16GB (MSD-SATA3525-016)
WinXP mit SP3