• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XP bootet nicht - Was tun?

DiePike

Legende
Hallo,

auf folgendem System soll Windows XP installiert werden:

AMD Sempron 2200+
1024 MB DDR400 OCZ Platinum
AsRock K7S41GX
Samsung oder Seagate Festplatte

So nun probier ich seit ca. 4 Stunden das verdammte XP auf den Rechner zu bekommen , davor lief der Rechner wunderbar und wurde nur formatiert weil das System zu vollgemüllt war !

Nach der reibungslosen Installation von Windows XP komme ich (je nachdem wie ich formatiere!) bis zum ersten Start und ich seh den Cursor dort steht dann das die Service.exe (Und 2 andere Dinge fehlen!) und es geht nicht weiter ... Restart und das gleiche von vorn!

Woran kann das liegen , die CD ist ohne Kratzer ! Und eine original Lizens ist vorhanden !

Ich komme nicht in den abgesicherten Modus ! Ich bekomme keine Fehlermeldung bei der Installation !

Wenn ich z.B. NTSF langsam formatiere komme ich bis zum Login Screen nach der Passwordeingabe in etwa die gleiche Symptomatik wie oben !

Hoffe auf schnelle Hilfe , da der Rechner für nicht grad unwichtige Zwecke genutzt wird !

Vielen Dank
Gruß
Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn irgendeine CD, Floppy oder sonst irgend einen bootfähigen Datenträger mit einem Programm zur Festplattenüberprüfung drauf? Falls ja, versuch erstmal das, falls nein versuch mal die Platte an einen anderen Port zu hängen. Sollte das nicht helfen, besorg dir einen bootfähigen Datenträger mit Festplattenüberprüfungsprogramm (wasn Wort). Alternative wäre noch, eine andere Windowsversion testweise aufzuspielen (oder Linux), um zu schauen ob da alles reibungslos funktioniert.

Und schau bitte mal nach, um was für eine Platte es sich genau handelt. Also nicht nur Samsung oder Seagate, sondern mit genauer Bezeichnung.

Weitere Möglichkeit wäre ein defektes IDE Kabel vom optischen Laufwerk, da hatte ich mal ähnliche Symptome. Also vielleicht das mal wechseln. Na ja, kann halt vieles sein. :(

Für weitere Tipps bin ich offen , werde nun erstmal ins Bett gehen. Und Morgen wird dann alles abarbeitet ... !

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Für weitere Tipps bin ich offen , werde nun erstmal ins Bett gehen. Und Morgen wird dann alles abarbeitet ... !

€: Ist ne Samsung Spinpoint !

Winlogon , Services , Lsass , Savedump haben den Einsprungspunkt nicht gefunden
RagOpenKeyExW

Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher testen mit Memtest 86+
und eine CD Windows XP mit integrierten Sp2 versuchen.

Die CD hat das SP2 schon .... :(

Ich pack mal das SP3 mit rein , checke den Ram und die Platte und dann mal sehen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh